Klinik für manuelle Therapie in Hamm vom 01.Juni - 14.06.2003

Ich bin ja nun schon das 2. Mal in Hamm und in meinem Alter bin ich da fast ein alter Hase. Meine Mama holt die Adressen meistens aus dem Internet. Wirklich ein Segen für uns, daß man da relativ einfach so viele wichtige Informationen findet.

Es gibt hier auf der Kinderstation 8 Zimmer für je ein Kind mit Mama oder Papa.

Am Anreisetag haben wir meinen „Stundenplan“ für die nächsten zwei Wochen bekommen.
Der ist ganz schön voll und kostet Kinder und Eltern wirklich Kraft. Erholung ist das keine !!!

Wir haben jeden Tag bei Dr. Hiltrop Manualtherapie. Er macht in einer halben Stunde klassische Chirotherapie, Atlas-therapie, Muskelenergie- Technik (MET), Myofasciale Release-Technik (MFR), und Cranio-Sacraltherapie. Ganz individuel abgestimmt auf jedes Kind. Ich finde den Doc echt Spitze und fühle mich bei ihm sehr wohl. Nur das Ende der Stunde gefällt mir nicht. Da knackt es immer so unangenehm. Aber ich habe beschlossen ihm das zu verzeihen. Dafür wird er ja bezahlt!
Ebenfalls jeden Tag haben wir Physikalische Therapie. Dafür gibt es ein großes Team an Therapeuten. Ich hatte diesmal Frau Haas. Das gefällt mir total gut. Für mich die reinste Erholung. Massage am ganzen Körper, besonders auch an den Füßen. Da würde ich am liebsten schnurren wie eine Katze.
Krankengymnastik mußte ich auch jeden Tag eine halbe Stunde machen. Frau Böhnke hat mich die ersten Tage ganz schön überreden müssen, damit ich mitmache, aber dann haben wir uns gut
verstanden und viele tolle Dinge gemacht.
Hier seht ihr wie ich auf der „Bobath-Rolle“ trainiere.
Anschließend war ich noch jeden Tag mit Papa im Solebewegungsbad. Da spürt man sich ganz toll und kann sich ganz einfach bewegen.
Bei Dr. Helling hatte ich 3 x in der Woche einen Termin. Akkupunktur hat er bei mir macht. Ich fand es sehr interessant. Hat auch gar nicht weh getan, weil ich nämlich noch die Laserakupunktur bekomme. Soll die Muskeln entspannen.

zurück