Geburt

 

Es war eigentlich eine ganz normale, spontane Geburt. Mama hat super geatmet und Papa hat ihr ganz toll dabei geholfen. Ich habe 7 Stunden gebraucht um mit 3.500 g, 56 cm und einem Kopfumfang von 34 cm auf diese Welt zu kommen. In dieser Zeit hatten Beide nie das Gefühl, das etwas nicht stimmt.

Trotz relativ guter Herztöne (andere Babys mit meinen Herztönen kommen lt. Hebamme ganz fit zur Welt) war ich ganz blau als wir es endlich geschafft hatten. Ich war auch zu schwach zum Atmen, so daß ich sofort auf die Intensivstation kam und dort 2,5 Tage beatmet werden mußte. Außerdem habe ich in den ersten Lebenstagen gekrampft. (Es war aber auch alles zum Ausrasten: kalt, laut, hell.) Daraufhin wurde ich auf Luminal eingestellt und dämmerte als kleine Schlafmütze vor mich hin. So hatte ich mir das nicht vorgestellt...

Auch Mama & Papa wurden von den Ereignissen völlig überrumpelt, waren sehr traurig und verzweifelt. Nicht der glücklichste Tag unserer Familie... Wobei Mama erst richtig begriffen hat, was eigentlich passiert ist, als sie eine Woche später entlassen wurde - ohne mich.