Fußreflex - Therapie

Diese Therapie bekomme ich seit September 2002 zweimal wöchentlich. Wir denken auch hier mit Erfolg. Ich bin seit dem viel aufmerksamer, wacher und nehme auch immer öfter direkten Blickkontakt auf.

Die Fußreflexzonen-Behandlung beschäftigt sich mit am Fuß festgelegten Zonen (nach W.Fitzgerald), die in einem Bezug zum menschlichen Körper stehen und über die eine positive Beeinflußung bei Störungen oder Erkrankungen erreicht werden kann, wobei ihr Wirkmechanismus in der im Menschen vorhandenen Selbstheilungs,- bzw. Regenerationskraft begründet liegt. Die FRZ- Therapie ist eine Behandlungstechnik, die mit allen anderen Methoden aus dem medizinisch- therapeutischen Sektor harmonisiert und sehr gut kombiniert angewendet werden kann. An den Füßen befinden sich die o.a. Reflexzonen, an denen sich Veränderungen zeigen können (z.B. in Form von Hornhaut, Schmerzen beim Behandeln bestimmter Zonen), welche auf Störungen o. Erkrankungen des menschlichen Körpers hinweisen können. Der Therapeut kann nun durch bestimmte Grifftechniken und mit Hilfe der festgelegten Reflexzonen und anhand des erstellten Befundes eine adäquate Behandlung durchführen und gezielt auf Knochen- u. Gelenkstrukturen, endokrines System, Verdauungssystem und Muskelsystem einwirken.

Unsere Füße tragen uns ein Leben lang durch unser Leben! Deshalb sollten wir ihnen verstärkt Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Der gesamte Körper spiegelt sich auf der Fußsohle und dem Fußrückenwieder. Mittels einer Fußreflexbehandlung ist es möglich, Schwachstellen im Körper aufzudecken und diese dann so zu beeinflussen, daß Störungen und Blockaden behoben werden können.

Zu Beginn dieses Jahrhunderts entwickelte Dr. Fitzgerald auf der Basis alter indianischer Überlieferungen die Ansätze dieser Therapieform.
Weiterentwickelt wurde diese Methode von der amerikanischen Masseurin Eunice Ingham. In die heutige Form gebracht wurde sie von Hanne Marquardt,die ihre Erfahrungen seit einigen Jahrzehnten unterrichtet.

Wie funktioniert Fußreflextherapie:
Durch manuelle Beeinflussung des Fußes wird eine Fernwirkung auf Organe und Körperteile erzielt. Man bearbeitet sozusagen das verkleinerte Abbild des Menschen an den Füßen, die sogenannten Reflexzonen.

Diese sind energiereflektierende Zonen, die den energetischen Zustand des jeweiligen Körperteils oder Organs am Fuß ablesbar und beeinflussbar machen.


Weitere Details findet Ihr unter:
www.fussreflex.de