2009

03.01.2009 Ich liebe Winterurlaub!schluchsee0109Dieses Jahr haben wir Glück - WinterWunderWetter am Schluchsee! Wunderbar. Unbeschreiblich schön. Das Knirschen der Schritte im Schnee gefällt mir am Besten. Mama & Papa können inmitten dieser herrlichen Landschaft beim spazieren gehen wunderbar abschalten & neue Kräfte tanken. Jonas tobt wie der Wirbelwind durch den Schnee. jonas0109
   
07.01.2009 Der 1.Schultag war schön. Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt, nur das frühe Aufstehen ist wirklich eine Qual für uns alle. Noch dazu bei Vollmond, wo meine Nächte sehr, sehr kurz & durchwachsen sind!
   
11.01.2009 Oma & Opa haben vom Christkind einen Gutschein über ein Fotoshooting mit mir & Jonas bekommen. Heute war es soweit - wir waren bei Nina zum fotografieren. Mama hatte Bedenken, dass es schwierig wird mit mir schöne Bilder zu machen... Tja, falsch gedacht! Ich habe super gut mitgemacht. Nur Jonas wollte überhaupt keine Bilder machen lassen... Dafür sind sie trotzdem sehr gut gelungen! Aber seht selbst: mir gefallen diese 3 Bilder am Besten. Ich & Jonas auf dem Eisbär nina2eisbaer; Ich & Jonas mit dem Schirm nina2schirm; Ich, Jonas & Mama ninawir3. Ein großes Dankeschön an Nina (www.nina-thilo.de) !!!
   
16.01.2009 Es ist vollbracht!!! Meine Milchzähne sind saniert & die Backenzähne versiegelt. Ich habe nur ganz wenig Narkosemittel gebraucht und bin schnell und problemlos wieder aufgewacht. Mama war sehr erleichtert! Nun kommt die Farbe langsam in mein Gesicht zurück! Darf jetzt mit Mama kuscheln & Biathlon schauen.:-)))
   
25.01.2009 Mein Urlaubsquartier für die Pfingstferien haben wir heute angschaut und ich fand es richtig gut. Das "Kurzi" (Kurzzeitinternat) in Würzburg soll für 2 Wochen meine Urlaubsresidenz werden, damit Mama & Papa mal wieder richtig aus- und vorallem durchschlafen können... Ich bin gespannt... - denke aber, dass es kein Problem machen dürfte. Schließlich werde ich bald 8 und in der Schule hat es ja auch sofort & super geklappt!
   
05.02.2009 Ein Wochenende ganz allein mit Oma & Opa. Ich kann es kaum erwarten & freue mich sehr darauf. Sonst ist alles o.k. - die Nächte sind durchwachsen... Bin gespannt wie es mit Oma & Opa in der Nacht wird. Aber ich spekuliere schon auf´s "Gräbele". Das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme! :-)))
   
12.02.2009 Das Wochenende mit Oma & Opa war für mich sehr schön. Ich bin so richtig verwöhnt worden. Nur Nachts war Opa ganz schön hart...- aber 2.30 Uhr hat auch er aufgegeben und mich endlich ins "Gräbele" geholt. Wurde aber auch Zeit, ich war ganz schön müde! Oma und Opa sind inzwischen wieder zu Hause und waren sehr froh, wieder durchschlafen zu können...! Dafür haben sich Mama und Papa im Bayerischen Wald richtig gut erholt. Jonas hat auch mitgespielt und hat die Beiden bis 8.30 Uhr ausschlafen lassen. So eine Schlafmütze!
   
13.02.2009 Heute habe ich mein 1.Zwischenzeugnis erhalten. Mama & Papa sind sehr stolz auf mich! Es wird schriftlich bestätigt, dass ich mich gut in die Klasse eingelebt habe & dass ich eine Bereicherung für die TK5 bin. "Ich bin freundlich, aufmerksam und neugierig!"
   
19.02.2009 Ein kleiner Kreislauf-Zusammenbruch hat meine Lehrer heute in helle Aufregung versetzt. Nachdem ich in den Steh-Ständer gestellt wurde, bin ich kreidebleich geworden & hatte kalte Schweißausbrüche. Außerdem war ich ganz teilnahmslos und still. Fr. Rückerl war sehr erschrocken, hat mich gleich wieder heraus genommen und Blutdruck gemessen: 71:58 - etwas wenig...:-) Aber nachdem meine Beine hoch gelagert wurden, habe ich mich schnell wieder erholt. Wollte nur mal testen, wie es in der Schule bei Notfällen klappt!
   
22.02.2009 Hier herrscht Aufbruchstimmung. Morgen geht es wieder nach Hamm zu meinem Lieblings-Doc. Zwei Wochen harte Arbeit und viel Spaß liegen vor mir... Drückt mir die Daumen, vor allem, dass ich gesund bleibe - dieses Wetter ist ja echt furchtbar!
   
27.02.2009 Die 1.Woche ist geschafft und ich bin es auch. Irgendwie ist es diesmal sehr anstrengend. Ich muß jeden Nachmittag eine Stunde schlafen, um meine Batterien wieder aufzuladen. Aber es macht trotzdem Spaß. Dr. Hiltrop ist wieder sehr zufrieden, nur meine Hüfte ist nicht ganz i.O. - er meint ich muß mehr stehen. Jeden Tag mindestens 1 Stunde, um eine Operation in Zukunft vermeiden zu können. Mama & Papa werden das wohl ganz schnell umsetzen und den Steh-Trainer aus der Schule wieder nach Hause holen...
   
06.03.2009 Geschafft, wir sind wieder zu Hause. Die Rückfahrt war sehr anstrengend, weil wir in Folge Regen nur ganz wenig gesehen haben. Aber jetzt sind wir endlich wieder hier & ich bin total froh, dass Jonas nun wieder "Aktion" in mein Leben bringt :-)))
   
09.03.2009 Der Steh-Trainer ist wieder zu Hause und ich habe schon die 1.Stunde darin "gestanden". Hat Spaß gemacht, so sehe ich ja richtig viel!
   
19.03.2009 Heute konnte ich ausschlafen & hatte keine Schule, weil der Reha-Mann wegen meiner neuen Sitzschale bei uns war. Ich habe fast 2 Stunden ohne Gurte in der edlen "Aktivline" gesessen. Ein echt tolles Teil, stabil & absolut beweglich: genau wie ich es brauchen würde. Aber fragt bloß nicht nach dem Preis...aktivline0309 Und das Schlimmste daran: es gibt keine Abwrackprämie für meine alte Sitzschale!
   
21.03.2009 Probewohnen im Kurzzeit-Internat ist angesagt. Bin echt gespannt was der Tag und die Nacht so bringen werden & nicht so aufgeregt wie Mama :-)))!
   
22.03.2009 Es war schön, spannend & ich darf auch wiederkommen. Aber es war auch brutal anstrengend. Ich war heute schon total froh als Mama & Papa mich wieder abgeholt haben. Danach mußte ich gleich erst einmal schlafen & habe auch die ganze Nacht durchgeschlafen !!! Mama hatte ein richtig schlechtes Gewissen.
   
28.03.2009 Heute war in der Schule "Tag der offenen Tür". Mama hat den Tag gleich genutzt & war den ganzen Tag mit in der Schule. Heute wurde auch die tiergestützte Therapie vorgestellt. In Rückersdorf arbeitet Fr. Ebeling mit Betty & Ida - Ohne Worte - es war Liebe auf den 1.Blick ! Mama hat mich sofort angemeldet & wenn alles klappt, kann ich nach den Osterferien das 1.Mal mit Betty arbeiten :-)))) betty03209
   
15.04.2009 Die ganzen Ferien habe ich schon Wald-Frischluft-Rüttel-Schüttel-"Therapie" im vogtländisch-erzgebirgischen Grenzgebiet. "Chef-Therapeut" Reinhold geht an seine Grenzen, um für mich alle Wanderungen möglich zu machen. ostern200902 Ich finde es absolut Klasse & fühle mich pudelwohl. ostern200901 Das Wetter ist absolut sommerlich genial - was braucht man mehr um glücklich zu sein.? Dank Papa haben wir auch den Steh-Trainer dabei & nach täglich 4-6 Std. wandern & 1 Std. stehen kann ich sogar Nachts relativ gut schlafen, so dass auch Papa & Mama von Urlaub sprechen können.
   
23.04.2009 Nach langen, harten und sehr zähen Verhandlungen sowohl zwischen Papa und der Krankenkasse als auch zwischen der Krankenkasse und dem Hersteller ist es endlich geschafft: wir halten die Kostenübernahme für meinen dynamischen Therapiestuhl schwarz auf weiß in den Händen! Nun kostet er "nur" noch 13.000 Euro (in Worten: dreizehn Tausend !!!)
   
24.04.2009 War mit Papa beim Orthopäde wegen meiner Hüfte. Keine tollen Nachrichten. Er sagt, dass wäre eindeutig eine Indikation für eine OP! Da ich weiterhin keine Schmerzen habe, wollen Mama & Papa aber auf verstärktes Stehen setzen, um die OP solange wie irgend möglich hinauszögern zu können. Zum Glück. Im Anschluß an die OP folgt nämlich 6 Wochen Gipsbett. Wie meine Muskeln, die wir so aufwendig trainieren, danach aussehen würden kann sich wohl jeder vorstellen...
   
29.04.2009 Heute hatte ich meine 1. Hundetherapie mit Ida & Betty. Am Anfang bin ich oft erschrocken, aber dann hat es super viel Spaß gemacht und ich habe sehr aufmerksam alle Bewegungen der Beiden beobachtet. Freue mich schon sehr auf nächste Woche.
   
01.05.2009 Endlich ausschlafen. Ich konnte es im Gegensatz zu Jonas sehr genießen. Der kleine Mann hat einen Magen-Darm-Infekt aufgeschnappt und gebrochen... schätze es bleibt spannend...!
   
06.05.2009 Richtig vermutet! Mama lag am Montag flach, mich hat es heute während der Hundetherapie erwischt. Schade, wir mußten vorzeitig abbrechen. Aber ich hoffe, dass wir es nächste Woche nachholen können. Im Schultaxi mußte ich gleich noch einmal brechen... Nun liege ich völlig erledigt auf dem Sofa. krank0509
   
09.05.2009 Gestern und vorgestern habe ich mich auf dem Sofa auskuriert & in aller Ruhe Papa angesteckt. Der liegt nun flach! Dafür ist Tante Steffi zu Besuch & hat mich heute mit REIKI behandelt. steffi052009 Ich fand es angenehm & bin gespannt, ob es tatsächlich etwas bewirkt. Jonas dagegen fand die vergangenen Tage scheinbar sehr anstrengend & mußte sich erst einmal richtig ausschlafen. jonas0509
   
13.05.2009 Endlich - es ist Mittwoch & ich hatte wieder Therpiestunden mit Ida & Betty. Ich liebe & genieße es! Die Beiden muss man einfach lieb haben...
   
14.05.2009 Nach den letzten Beiden Stunden mit Ida & Betty habe ich immer ganz gut geschlafen. Das hat letzte Nacht zu Mama´s Pech leider nicht geklappt. Mein Darm hat mich die ganze Nacht gequält und ich bin erst 5.00 Uhr Morgens vor Erschöpfung eingeschlafen. Konnte wenigstens noch 1 Std. schlafen. Bei Mama waren es nur 30 min. Wenn ich sie mir jetzt so anschaue: waren das eindeutig zu wenig! Sorry!!!
   
18.05.2009 Bin wieder einen Milchzahn "ärmer". Heute Morgen war er noch da, heute Mittag plötzlich "verschwunden"?! Aber der Neue blitzt schon durch.
   
19.05.2009 Papa liegt wieder flach. Momentan Fieber & unendliche Erschöpfung, noch keine weitere Diagnose möglich. Wir haben ihn erst einmal ins Bett geschickt. Es bleibt mal wieder spannend!!!
   
25.05.2009 Papa geht es zum Glück wieder besser. Ich habe heute neue Globulis bekommen & schon ging es auch mit dem Schlafen etwas besser!
   
30.05.2009 Der große Tag ist gekommen. Eine neue Herausforderung wartet auf mich & vor allem auf Mama. Ab heute mache ich 2 Wochen ganz allein Urlaub im "Kurzi", einem Kurzzeitinternat für Kinder und Jugendliche. Jonas ist schon seit gestern bei Oma & Opa. Mama & Papa können so 14 Nächte durch- und ausschlafen. Vorausgesetzt ich meistere die Nächte auch. Aber wir sind alle sehr zuversichtlich!!!
   
01.06.2009 Die ersten beiden Tage und Nächte sind geschafft. Alle sind begeistert! Mir gefällt es super gut. Am Tag ist unheimlich viel los & Nachts kann ich bisher gut schlafen. Meine Erzieher sind begeistert von mir. Mama & Papa haben auch schon 2x 12 Std. am Stück geschlafen und erholen sich bisher bestens. Jonas dagegen hat Oma & Opa voll im Griff & stellt sich sein "Ferienprogramm" täglich selbst zusammen: Lok fahren, Straßenbahn fahren, Tierpark, Parkeisenbahn etc.
   
03.06.2009 Uli & Lena haben mich heute besucht & bestätigt, dass es mir wirklich richtig gut geht. Die Nacht war wieder gut - nur 1x umlagern. Ich habe super viel Spaß im Kurzi, bin entspannt & genieße die "Erholung von meinen Eltern"!
   
13.06.2009 Es ist vollbracht! Die 2 Wochen im Kurzi sind wie im Flug vergangen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen & ich werde schon in den Herbstferien wiederkommen. Im Entlassungsbrief hat das Kurzi geschrieben: "Es war für uns eine Freude Sarah hier betreuen zu dürfen...!" Dem ist eigentlich nichst mehr hinzuzufügen! Ich habe mich sehr gefreut meinen kleinen Bruder endlich wiederzusehen. Er hat Oma & Opa ganz schön auf Trab gehalten. Die Beiden brauchen nun Urlaub! Mama & Papa haben sich sehr gut erholt & die Tage richtig genießen können.
   
15.06.2009 Der 1. Tag in der Schule war eigentlich schön, ich war nur etwas traurig weil Fr. Bourdy noch krank ist & Elli Urlaub hat. Da hatte Fr. Rückerl ganz schön zu tun mit uns Sieben!
   
22.06.2009 Endlich ist Elli aus dem Urlaub zurück & wir hatten wieder einen normalen Schulalltag. Heute Nachmittag haben wir gleich eine Runde "Extra" - gekuschelt...
   
27.06.2009 Sommerfest war heute in der Schule. Es war ganz viel organisiert: Tombola, Reit-Zirkus, Schminken, Windräder basteln, Popcorn-Stand u.v.m. Aber mein absoluter Höhepunkt war die Fahrt mit Mama im Motorrad-Gespann. Wir hatten uns für ein BMW-Gespann entschieden & ich fand die Fahrt absolut toll. Ich habe die ganze Zeit gelacht & mir den Fahrtwind um die Nase pusten lassen. Toll ! sommerfest09Das allein ist ein Grund für uns nächstes Jahr in jedem Fall wieder aufs Sommerfest zu gehen. Jonas durfte auch mit Mama Gespann fahren & fand es ebenfalls sehr schön!
   
02.07.2009 Seit heute bin ich Besitzer einer dynamischen Sitzversorgung "Aktivline". Der lange Kampf mit der Krankenkasse hat sich absolut gelohnt: ich sitze schon jetzt sehr gern & vor allem sehr entspannt & trotzdem stabil in "meiner" Aktivline. aktivline0709
   
20.07.2009 Alles im grünen Bereich. Papa hat meine Aktivline noch etwas aufgemotzt. Nun habe ich auch einen super praktischen Tisch & vor allem einen Sonnenschirm. So ein handwerklich begabter Papa ist doch nicht mit Geld zu bezahlen!!!
Das 1. Schuljahr geht in die letzten beiden Wochen - nun freue ich mich so langsam auf die Ferien.
   
27.07.2009 Wieder ein Wackelzahn weniger. Papa hat ihn heute ruck zuck herausgezogen. Der neue Zahn blinzelt schon durch! Nun habe ich bald sieben neue Zähne!
   
30.07.2009 Letzter Schultag. Das 1.Schuljahr ist geschafft. Das Zeugnis ist wirklich richtig gut & ich kann morgen ganz entspannt eine große Party feiern! Danach können die Ferien kommen.
   
23.08.2009 Gesund & munter bin ich aus unserem Familienurlaub in Kärnten zurückgekehrt. Die Nächte mit Mama im Doppelbett habe ich in vollen Zügen genossen und bin total erholt & fit wie ein Turmschuh! Nur Mama & Papa sehen etwas blass und müde um die Nase aus! Aber der Anblick der wundervollen Berge hat auch Mama & Papa gut getan, er bringt die Beiden auf andere Gedanken & sie hoffen noch lange mit mir in den Urlaub fahren zu können, auch wenn es immer schwieriger wird. Man kann halt nicht alle notwenigen Hilfsmittel (z.B. Wickeltisch mit Rückenschonender Höhe) mitnehmen. Jonas fand die Tage hier genauso schön wie ich & wir haben Morgens im Bett oft gekuschelt. schmusebaeren082009
   
31.08.2009 Mein Lieblings-Doc hat mich wieder & kann mich nun 12 Tage am Stück in Hamm "weich klopfen"! Wir sind gut angekommen, die Fahrt verging wie im Flug & ich freue mich irgendwie. War heute Morgen so aufgekratzt, dass ich um 3.35 Uhr putzmunter war & darauf gewartet habe, dass Mama mich endlich weckt!
   
02.09.2009 Drei Tage Behandlung sind geschafft & alle sind (mal wieder) zufrieden.
Dr. Hiltrop mit mir & meiner Beweglichkeit, Papa mit den letzten Nächten, die ihn haben schlafen & erholen lassen & ich mit der "Gesamtsituation"...:-))))) Heute waren wir wieder 1 Std, schwimmen, was mir unglaublich viel Spaß macht!
   
07.09.2009 Auf geht´s in die 2.Woche - die erste Woche habe ich sehr gut gemeistert, es hat allen Spaß gemacht. Nur die letzten Nächte waren für Papa wohl nicht mehr so gut. Ich hatte mich eingelebt & an den neuen Tagesablauf gewöhnt & dachte dass ich nun Nachts mit Papa kuscheln kann. Ich musste ihn auch nicht sehr lange (aber laut!!!) "überreden". Gestern haben wir wieder einen super schönen Tag bei Melanie, Thomas & Pia verbringen dürfen. DANKE!!!
   
13.09.2009 Zwei Wochen Hamm sind geschafft. Es hat wieder viel gebracht - ich bin butterweich! Heute durfte ich zusammen mit Jonas meinen Geburtstag auf dem Bauernhof nachfeiern. Es war ein super schöner Nachmittag, ich durfte wieder ein ganz kleines Küken auf die Schulter nehmen & mit ihm kuscheln. Wir haben es beide sehr genossen... Jonas fand die Fahrt mit dem Traktor viel aufregender!
   
14.09.2009 EEG-Kontrolle war heute angesagt: alles o.k. ! Weiterhin ohne Medikamente. EEG ist etwas besser geworden. Aber gegen die unruhigen Nächte soll ich Melatonin nehmen. Das wird Mama wohl nun schnell besorgen...
   
15.09.2009 1.Schultag in der 2.Klasse. Alles Bestens - ich habe mich sehr gefreut alle wiederzusehen. Aber ich war sehr müde, weil die Nächte z.Zt. sehr schlecht & sehr kurz sind.
   
22.09.2009 Seit heute bekomme ich jeden Abend Melatonin. Wir sind alle gespannt ob ich nun besser ein- und vor allem durchschlafen kann?!
   
08.10.2009 Positive Neuigkeiten auf ganzer Linie: ich kann viel besser & schneller einschlafen und auch das Durchschlafen fällt mir viel leichter. Unser Familieleben ist wesentlich "normaler" (Ruhe am Abend und ausreichend Schlaf tun wirklich gut!) & wir hoffen, dass es recht lange so bleibt. Momentan geniessen wir alle nur! Ich bin auch am Tag wacher und kann mich besser entspannen. Außerdem ist meine Spastik nicht mehr so stark & ich bin beweglicher. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN für den Tipp an Familie Scheffler & alles, alles Gute!!!
   
15.10.2009 Oma & Opa haben das Regiment heute Morgen übernommen weil Mama & Papa nach Düsseldorf zur Reha-Care, Europas größter Messe für Hilfsmittel, gefahren sind. Sie wollen sich zu den Themen Duschliege & Liftsysteme informieren. Ich werde jetzt nun doch immer unhandlicher und auch schwerer. Oma & Opa sind gespannt wie der Abend und die Nacht mit uns Beiden werden wird ?!
   
16.10.2009 Alles zur vollsten Zufriedenheit ! Einschlafen hat (auch dank von Melatonin !) super geklappt! Jonas durfte bei Opa im Bett schlafen und ich habe mich gegen 2.00 Uhr zu Oma "geschmuggelt". Das war sehr schön, wir haben es alle genossen!!! Mama & Papa gehen heute noch einmal zur Messe & kommen heute Abend mit den neuesten Info´s, aber kaputt & müde zurück.
   
17.10.2009 Natürlich haben Mama & Papa auf der Reha-Care etwas Neues für mich gefunden: eine Sanddecke. Aus Neopren, gefüllt mit 12 kg (!) Sand. Sie soll mir in der Nacht mehr Stabilität & ein besseres Körpergefühl geben, damit ich noch besser & ruhiger schlafen kann. Wir bekommen in den nächsten Tage eine Sanddecke zum testen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
   
28.10.2009 Gestern ist die Sanddecke gekommen & die 1.Nacht war sehr viel versprechend. Ich habe sie nicht als zu schwer empfunden. Im Gegenteil: es war ein richtig gutes Gefühl... Wir sind sehr zuversichtlich! sanddecke1009
   
31.10.2009 Seit heute habe ich wieder Urlaub im "Kurzi". Ich habe alles gleich wiedererkannt & mich sehr gefreut die netten Betreuer wiederzusehen. Diesmal sind viele kleine Kinder mit hier & ich freue mich auf den Trubel. Mama & Papa wollen ganz viel liegen gebliebene Arbeit erledigen & sich natürlich auch etwas erholen.
   
07.11.2009 Die Woche ist wie im Flug vergangen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Kurzi zieht in den nächsten Wochen für die Renovierung um und der Umzugstrubel war für mich genau das Richtige. Freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub ohne Mama und Papa. Die Beiden haben sich nicht wirklich erholt, dafür aber in Ruhe ganz viel erledigt...:-)
   
11.11.2009 Die Nächte sind momentan sehr schlecht. Ich habe doch tatsächlich richtige Umstellungsprobleme. Heute war im Kindergarten Laternenumzug. Ich habe mich sehr gefreut meine "alten" Erzieher und die Kinder wiederzusehen. Beim Singen habe ich lautstark "mitgesungen". Auf meinen kleinen Bruder bin ich super stolz. Er ist wunderbar mitgelaufen und hat seine Laterne klaglos die ganze Strecke allein getragen. laternenumzug1109
   
13.11.2009 Bin nun endlich wieder richtig zu Hause angekommen & kann auch wieder etwas besser schlafen.
   
18.11.2009 Alle Lehrerinnen krank - es herrscht etwas Chaos, aber ich finde es aufregend.
   
23.11.2009 Nun sind auch die anderen Kinder krank. Im Schul-Taxi fahre ich schon seit gestern allein. Heute Nachmittag war ich in der Schule mit Esther allein & habe die Extra-Massage-Einheit sehr geniessen können. Wir sind zum Glück alle Vier gesund.
   
05.12.2009 Nach wie vor sind wir alle gesund! Heute war ich - wie jeden Samstag - wieder Reiten. Doris hat mich sehr gelobt, wie stabil ich inzwischen auf meinem neuen Pferd "Jessie" sitze. Aber das schönste daran ist die Tatsache, dass mir diese halbe Stunde unheimlich viel Spaß macht. laternenumzug1109
   
20.12.2009 Das inzwischen schon traditionelle Adventstreffen mit meinen Lieblings-Cousinen war wieder sehr, sehr schön. Ich liebe den Trubel und mag es natürlich auch, wenn mir Lisa oder Maria etwas erzählen oder vorlesen. Ich habe das Wochenende sehr genossen. Vielen Dank auch für das wunderschöne T-Shirt :-)!!!
   
24.12.2009 Das Christkind hat mit Hilfe des Weihnachtsmannes wieder ganze Arbeit bei uns geleistet. Jonas ist aufgeregt wie verrückt & kann sein Glück kaum fassen. Fast alle Wünsche wurden erfüllt - er ist überglücklich. Ich liebe die Aufregung & die Spannung, die kurz vor der Bescherrung in der Luft weihnacht0s9
   
25.12.2009 So schnell kann die Freude vorbei sein... - liege mit leerem Magen & ohne Appetit völlig kraftlos und blass auf dem Sofa. Mama & Papa waschen eine extra Maschine & hoffen auf bessere Zeiten. Für heute Nacht darf ich schon mal bei Mama schlafen, damit sie mich genau beobachten kann, falls die Banane von heute Abend wieder raus will...?! krank1209
   
29.12.2009 Das schlimmste scheint überstanden zu sein - die Appetit kommt langsam zurück & ich kann auch schon wieder lachen.
   
31.12.2009 Wir wünschen allen, die uns über diese Seiten begleiten, einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, Neues Jahr 2010!!!