2008

06.01.2008 Wir haben das neue Jahr am Weissensee in Kärnten begonnen & ich bin schwer begeistert. Dank Onkel Reinhold & seinem "Liegend-Transport" liegendtransport durfte ich auch mit dem neuen Schlitten von Jonas rodeln. Ein super tolles Gefühl, wenn der Wind um meine Nase weht & wir mit richtig viel Geschwindigkeit ins Tal sausen. rodeln07
   
11.01.2008 Mama startet voll motiviert ins neue Jahr. Seit heute beginnen wir mit einem Online-Schlaftraining von der Uni Tübingen. Sie erhofft sich davon, dass ich lerne nachts durchzuschlafen & zwar ganz allein in meinem Bett. Na, da warte ich mal gespannt ab. Für die nächsten 3 Wochen hat das ganze für mich noch keine Konsequenzen, weil Mama erst ´mal nur Schlafprotokolle & Fragebögen ausfüllen muß...
   
16.01.2008 Heute Nachmittag hatten wir Besuch von Pascal, einem gelernten Masseur. Er hat Papa in ca. 1,5 Std. ganz intensiv angelernt mich zu massieren. Papa hat gelernt wo welche Muskeln sitzen, wie sie mit anderen zusammen arbeiten & vor allem welche man massieren muß, damit mein Hohlkreuz "verschwindet". Die Beiden haben mich ganz schön weichgeklopft. Ich fand es total Klasse & war danach super durchblutet & erholt!
   
22.01.2008 Krisenstimmung! Die Krankenkasse wirft uns wieder einmal Knüppel zwischen die Beine. Zum Schulbeginn im September brauche ich einen neuen Rolli. Nach 4 Jahren logisch, schließlich bin ich in der Zeit gewachsen. Tja so denken leider nur wir. Die Krankenkasse sieht das völlig anders... Mama ist verzweifelt, wir kämpfen schon wieder seit September 2007. Irgendwann sind die Kräfte verbraucht. Zum Glück ist Papa da aus anderem Holz geschnitzt. Nun geht es auf Vorstandsebene & wenn das nicht hilft zum Anwalt... Als hätten wir keine anderen Sorgen!?
   
24.01.2008 Seit heute bin ein richtiges Vorschulkind : ich habe einen WACKELZAHN !
   
01.02.2008 Heute war im Kindi unsere Faschingsfeier. Ich war dieses Jahr "Ferkel", der treue Freund von Winnie Pooh, dem Bär. Das Kostüm war zwar nicht behindertengerecht & Mama hat beim Anziehen ganz schön geschwitzt, aber ich fand es große Klasse. fasching Wie ihr seht sind noch alle Zähne da!
   
03.02.2008 Es ist vollbracht! Ich habe meine 1. Zahnlücke & es tat gar nicht weh! fasching
   
04.02.2008 Nachdem Jonas am Freitag mit Fieber flach lag, hat es mich heute erwischt. Fühle mich völlig saft- und kraftlos & habe fast 39°C Fieber. Die Hoffnung stirbt zum Schluß. Morgen sieht es sicher schon wieder besser aus...
   
08.02.2008 Die letzten 3 Tage ging es mir gut, heute habe ich wieder Fieber. Papa hat es nun auch erwischt. Er liegt mit Durchfall ziemlich erschöpft neben mir. Nur Jonas und Mama halten die Stellung.
   
09.02.2008 Nun hat es den kleinen Mann auch erwischt.! Brechdurchfall, nichts bleibt drin. Mama ist nur am waschen & putzen...Mir geht es besser, ich beobachte das Treiben sehr interessiert.
   
10.02.2008 Heute morgen mußte Mama mit Jonas ins Krankenhaus. Der kleine Mann hatte hohes Fieber & war dehydriert. Er mußte an den Tropf, um den Flüssigkeitsverlust zu stoppen.jonasKH08Nun muß sich Papa um mich allein kümmern. Er sieht zwar noch ziemlich blaß um die Nase aus, aber er schafft das schon :-)))
   
12.02.2008 Die Ereignisse überschlagen sich: Mama & Jonas sind wieder da. Jonas ist zwar noch schlapp & wacklig auf den Beinen, aber es geht aufwärts. Zu Hause wird er sicher viel schneller wieder gesund! Dafür hat nun Mama mit den blöden Rota-Viren zu kämpfen & ich habe auch gerade wieder gebrochen...?
   
15.02.2008 Mir geht es gar nicht gut. Sobald ich etwas esse oder trinke muß ich auch schon wieder brechen... Mama ist schon ganz verzweifelt & ratlos. Aber zum Glück gibt es ja noch Papa mit seiner unendlichen Geduld, der jedesmal wieder von vorn beginnt & mich mit klitzekleinen Schlückchen & Häppchen füttert. Mama wäscht & wäscht & wäscht...
Etwas Gutes ist trotzdem passiert: seit heute habe ich 2 Zahnlücken!
   
17.02.2008 Gestern Nachmittag hatten Mama & Papa schon einmal Hoffnung, doch dann wollte das Mittagessen doch wieder raus. Heute lief es besser: ich habe den ganzen Tag nicht gebrochen & konnte sogar schon wieder lächeln! Drückt mir die Daumen, dass es nun aufwärts geht!
   
24.02.2008 Die letzte Woche war wirklich hart für mich. Aber so ganz langsam habe ich mich zurückgekämpft. Die ganze Woche habe ich mit Mama & Mama um jede Kalorie gekämpft und es ist zum Glück auch alles drin geblieben. Nun kann ich Morgen wieder im Kindergarten mit allen Sinnen & Kräften dabei sein.
Am Freitag haben mich Mama & Papa in der Schule am Dachsberg in Rückersdorf angemeldet. Ich glaube so langsam kann ich mich auf diesen neuen Abschnitt in meinem Leben freuen... Die waren echt alle ganz nett zu mir!
   
29.02.2008 Die 1. Kindergartenwoche ist geschafft & ich bin es auch! So ganz fit bin ich doch noch nicht und da hat die Woche ganz schön viel Kraft gekostet. Nun freue ich mich auf ein erholsames Wochenende mit meinen Eltern & meinem Bruder.
   
10.03.2008 Seit Samstag hat Jonas wieder gebrochen und auch Durchfall. Ich habe wirklich gegen den Virus angekämpft, aber zusammen mit Papa habe ich vergangene Nacht diesen Kampf leider wieder verloren. Nun liege ich mit Papa kreidebleich & schlapp auf dem Sofa, sarahkrank08 Jonas ist im Bett & Mama pendelt zwischen uns 3 Kranken, dem Wickeltisch & der Waschmaschine hin & her. Hoffentlich ist sie widerstandsfähiger...!?
   
15.03.2008 Mama war widerstandsfähiger! Zum Glück! Aber diesmal haben wir uns schneller wieder erholt.
Heute hat mich mein "Quasi-Patenkind" Anna-Lena besucht. Die Kleine Maus hatte 2006 eine ganz ähnlich schwere & unglückliche Geburt wie ich. Mama & Papa geben an Anna-Lena´s Eltern unsere mühsam gesammelten Erfahrungen weiter. Das tut allen (auch uns!) sehr, sehr gut. Wir sind richtig stolz auf die drei, was sie in den letzten 20 Monaten erreicht haben.
   
18.03.2008 Mein Frisörbesuch stand mal wieder an. Immer ein schwieriges Thema weil eine Mädchenfrisur zwar Mama´s Wunsch wäre, aber einfach unpraktisch ist, wenn man soviel liegt wie ich. Aber diesmal haben wir es ganz gut hinbekommen. Es gefällt uns allen & ich hoffe es gefällt auch Anna-Lena´s Papa. Bitte ein Kommentar im Gästebuch! frisur0208
   
25.03.2008 Ostern war richtig schön für mich. Wir hatten Besuch & waren trotz des "durchwachsenen" Wetters viel spazieren. Ich habe aber auch viel mit Jonas gekuschelt & geschmust. jonassarah0308 Onkel Reinhold hat wieder fleißig "Reize gesetzt". Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass er mit Papa mein Weihnachtsgeschenk, meine Schaukel aufgebaut hat. Nun kann ich mit Jonas & Papa´s Hilfe schaukeln. schaukel0308
Seit Sonntag ist Jonas bei Oma & Opa. Ich genieße die Zeit, die ich Mama nun für mich allein habe!
   
29.03.2008 Unser kleiner Bandit ist zurück & wir freuen uns alle, dass er wieder bei uns ist. Er hatte eine super tolle Woche mit Extra - Erlebnisprogramm durch Oma & Opa. Die Beiden haben es genossen, sind aber nun sehr erholungsbedürftig!
   
08.04.2008 Der Kindergarten-Ausflug hat uns heute in den Nürnberger Tiergarten geführt. Ich fand es sehr, sehr spannend & interessant. Am Besten fand ich die Gorilla´s tiergarten2008, die Delfine & die Tatsache, dass Flocke erst ab Morgen offiziell zu sehen ist. So konnten wir heute noch einmal in Ruhe den wunderschönen Tiergarten besuchen.
   
14.04.2008 Bin dann mal weg... - Mein Lieblings-Doktor Hiltrop in Hamm hat wieder gerufen...
   
25.04.2008 Zwölf arbeitsreiche Tage sind zu Ende. Ich war fleißig und habe zu Papa´s großer Freude sehr gut mitgearbeitet. Dr. Hiltrop war sehr begeistert von meinem guten & vor allem lockeren Zustand. Er hat mich & Papa gelobt & gesagt, dass es nur wenige besondere Kinder gibt, die so beweglich sind & auch zu Hause soviel & fleißig arbeiten. Das tut soooooo gut. DANKE. War wieder eine schöne & erfolgreiche Zeit - freue mich auf Oktober!
Meinen kleinen Bruder hätte ich fast nicht wieder erkannt: er war heute das 1.Mal in seinem Leben beim Friseur. Sieht super süß & frech aus!
   
28.04.2008 Meine Koffer waren am Samstag noch nicht ausgepackt, Wäsche noch nicht gewaschen, da hat Jonas erst einmal wieder Mamas ganz Aufmerksamkeit gefordert: er fiebert seit Samstagmittag: Immer wieder zwischen 38,5°C und 40,1°C. Kinderarzt-Termin ist für heute Nachmittag vereinbart.
   
29.04.2008 Die Zahnnfee hat heute richtig viel Arbeit mit mir: Zuerst habe ich mir heute Mittag Milchzahn Nr.3 ausgebissen. zahnluecke03 Der Zahn daneben sah zuvor noch sehr fest aus. Der Schein hat getrügt! Ohne den Halt seines Nachbarn hat er mich heute Abend auch noch verlassen. zahnluecke04
   
30.04.2008 Jonas ist heute den 1.Tag wieder fieberfrei. Zum Glück. So müde & schlapp, wie in den letzten 4 Tagen, hat er mir gar nicht gefallen!
   
09.05.2008 Heute habe ich in einer Ergo-Praxis in Lauf ein Giger-MD ausprobiert. Das ist so eine Art "Fahrrad" für Menschen, die nicht sitzen können oder teilweise gelähmt sind. Ich fand es total Klasse. Hat echt Spaß gemacht & sich so gar nicht nach Therapie, sondern nach ganz viel Spaß angefühlt! Leider muß man in dieser Praxis immer Blockweise die Therapie machen, was für mich neben Hamm zuviel wird. Wir wollten gern einmal die Woche hinfahren, dass geht aber nicht. Nun sind Mama & Papa wieder gefragt. Sie müssen eine Alternative finden. Ich bin zuversichtlich...
   
10.05.2008 Mein einziges & "Lieblings-Paten-Kind" Anna-Lena war heute mit ihren Eltern bei uns zu Besuch. Es war ein schöner Tag. Wir haben bei strahlend blauem Himmel & Sonnenschein auf der Terrasse gegrillt, erzählt & viel gelacht. Ich konnte Tipps weitergeben & Jonas hat mit Anna-Lena geflirtet was das Zeug hält... anna-lena Ich habe es schmunzelnd beobachtet....:-))) sarah0508
   
16.05.2008 Für alle die schon nicht mehr daran geglaubt haben. Nach "nur" 3 (!) Jahren hat Papa heute meinen Fahrrad-Anhänger soweit umgebaut, dass er nun auch an Papas Fahrrad festgemacht werden kann. Mama hatte die Hoffnung bereits aufgegeben! Umso mehr hat sie sich heute gefreut... Der Hänger wird in den nächsten 2 Wochen auf Herz & Nieren getestet. Ich werde hier wieder berichten.:-)
   
26.05.2008 Ich bin von meinem neuen Fahrrad-Anhänger begeistert. Macht echt Spaß! Nur der "Spritzschutz" läßt noch zu wünschen übrig & muß überarbeitet werden. fahrradhaenger
   
28.05.2008 Der Fahrrad-Anhänger ist eine absolute Verbesserung unserer Lebensqualität! Es macht richtig viel Spaß nun endlich auch als komplette Familie Fahhrad fahren zu können. Jonas paßt immer genau auf, dass auch alle noch in der Nähe sind. Außerdem zeigt er mir absolut jeden Bagger & jeden Hund! Aber auch "Kije" werden lautstarkt angekündigt....:-) fahhradhaenger02
   
29.05.2008 Meine neue Schwimmweste ist für Mama die totale Erleichterung. Nun kann sie mich im Wasser viel besser festhalten & ich kann mich beim Strampeln total ins Zeug legen & verausgaben. schwimmweste Dann werden die Nächte auch wieder besser...???
   
07.06.2008 Mein letztes Sonnengruppenfest im Kindergarten habe ich heute sehr genossen und gleich genutzt um Jonas mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen.schaukelmitjonas Er tritt ja schließlich 2009 meine Nachfolge in der Sonnengruppe an. Wie immer wenn Gabi & Martina ein Fest für uns geplant haben, hat das Wetter unserem Name 100% Ehre gemacht! Toller Tag. DANKE!
   
11.06.2008 Heute war ich mit Papa beim Zahnarzt, weil Mama einen dunklen Streifen an einem Zahn entdeckt hatte, obwohl wir 3x am Tag Zaehne putzen. Die Behandlung hat gut geklappt, Papa sass auf dem Behandlungsstuhl & hat mich fest,- und meinen Mund aufgehalten. Fr. Dr. Schoenberger hat mich danach gelobt. Nun muss ich erst in 6 Monaten wieder hin -zur Kontrolle.
   
16.06.2008 Der Fotograf war wieder im Kindergarten & hat sich mit mir besonders viel Mühe gegeben. Es hat lange gedauert bis ein Bild, auf dem ich "allein" sitze im Kasten war... Aber die Mühe hat sich echt gelohnt, oder? fotograf0608
   
29.06.2008 Ich liebe es wenn WM oder EM ist. Am Besten gefallen mir Mama´s Anfeuerungs- bzw. Verzweifelungsschreie. Leider waren es heute mehr die letzteren. Aber wir bleiben optimistisch, ganz nach dem Motto: " ´54, ´74, ´90, 2010 !" fussballEM08
   
05.07.2008 Seit ca. 2 Monaten hatte ich heute mal wieder richtig Freude auf meinem Pferd. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend für mich & für meine Eltern. Wahrscheinlich wachse ich. In jedem Fall bin ich seit Mitte Mai sehr angespannt & alles tut mir weh. Nun macht Papa täglich noch mehr KG mit mir & massiert mich. Das tut mir total gut & jetzt zeigen sich die ersten Erfolge: Ich hatte heute richtig Spaß beim Reiten auf Moritz & konnte auch wieder entspannt sitzen!
   
11.07.2008 Mein Übernachtungsfest der Vorschulkinder im Kindergarten ist heute abend zwar buchstäblich "ins Wasser gefallen" aber ich fand es trotzdem total Klasse. Der Regen hat sich toll angefühlt & auch das schnelle Rennen zum Bus hat mir gefallen. Aber am Besten fand ich das "Ersatzprogramm". Der Film, vor allem die Musik waren einfach toll. Nun ist es 22.30 Uhr & ich bin froh, dass ich jetzt in mein Bett fallen kann & nicht auf einer unbequemen Matratze, vor allem -ohne Mama- schlafen muß!
   
19.07.2008 Der Nachmittag auf dem Bauernhof in Rückersdorf war der Hit... Ich bin immer noch Mega begeistert & hätte "mein" Küken am Liebsten mit nach Hause genommen...(wenn es so klein bleiben würde, hätte Mama sogar zugestimmt!) Wir haben zusammen mit dem Meerschweinchen auf meinem Schoss ca. 1.Std. ganz ruhig & entspannt gekuschelt. Das werde ich so schnell nicht vergessen!!! bauernhof0708
   
21.07.2008 Ein Höhepunkt jagt den nächsten: heute waren wir Vorschulkinder mit Gabi & Martina im Playmobil-Fun-Park. Super schön! Ich habe ganz viel gelauscht & beobachtet und die vielen verschiedenen Eindrücke sehr genossen. Am Besten hat mir gefallen, dass wir Mama & Jonas "rein zufällig" getroffen haben. playmobil0708 Die Beiden gehen ja mit einer Saisonkarte jeden Montag zu Playmobil & Jonas ist schon ein richtiger Fachmann auf diesem Gebiet playmobiljonas0708...
   
26.07.2008 Das Familienfest von "Kinderschicksale Mittelfranken e.V." war wieder ein Höhepunkt für uns. Es tut unendlich gut, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Inzwischen können wir ja sagen, dass wir uns mit Freunden treffen. Wir waren wieder verblüfft, wie schnell so ein Jahr vergeht. Am Meisten haben wir es an den "gewaltigen" Fortschritten unserer gesunden Geschwister gemerkt. Aber auch wir besonderen Kinder haben tolle "Fortschritte" zu verzeichnen. Bei uns sind halt nur die Relationen etwas anders.
   
26.07.2008 Die positivste Überraschung des Jahres halten wir seit unserer Rückkehr vom Familienfest in den Händen: die Kostenübernahme der Krankenkasse für meinen neuen Buggy. Nach nur 9 Tagen!!! Ohne Kampf & völlig stressfrei. Kaum zu glauben, aber wirklich wahr!!!
   
30.07.2008 7 Jahre sind vergangen. Mir geht es besser als vorhergesagt & ich hatte heute einen richtig super tollen Tag. Morgens war ich mit Mama & Jonas im Kindergarten & wir haben ausgiebig gefeiert. fotograf0608 Der kleine Mann hat richtig gut durchgehalten & toll mitgemacht. Ich war richtig stolz! Nachmittags war zu Hause eine schöne Feier, diesmal mit seltenen Gästen vom Niederrhein. Hat mir sehr gut gefallen.
   
31.07.2008 Kindergeburtstag auf einem Erlebnisbauernhof im speziellen aber eigentlich nur im Mais-Bad, weil es kurz nach unserer Ankunft begonnen hat zu regnen. Herz was willst Du mehr? Soviele verschiedene Wahrnehmungen, wir waren allen sehr müde danach! maisbad
   
01.08.2008 Mein letzter Tag im Kindergarten: war sehr erreignisreich & für mich sehr schön, für Mama & Papa voller Emotionen & tränenreich! Der Abschied nach 4 wundervollen Jahren der liebevollen Integration ist allen schwer gefallen. Wir können es nur jeder Familie mit einem besonderen Kind empfehlen - es war für uns alle eine wunderbare Zeit der Normalität! Ein extra dickes DANKESCHÖN geht an Gabi & Martina. Ein kleiner Trost bleibt: Jonas tritt im Sept. 2009 meine Nachfolge in der Sonnengruppe an.
   
04.08.2008 Mein neuer Buggy ist einfach genial! Ein ganz neues "Fahrgefühl" ist der Kimba Spring Gr.2. Auch Jonas findet ihn total Klasse. BuggyGr2 Auch meinen neuen Rolli habe ich heute bekommen. Der ist nun richtig groß! rolli-neu
   
14.08.2008 Nun habe ich schon seit 2 Jahren einen kleinen, ganz bezaubernden Bruder & wir sind alle soooo froh, dass er unser Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Er hat ständig andere Ideen & bringt einfach Leben in die Bude. Ich fühle mich ein wenig wie im Kindergarten, wenn er um mich herum wirbelt. Super schön.!!! jonasGeburtstag08
   
30.08.2008 Ich bin in den letzten 3 Wochen ein großer Fan von Wasserfällen geworden. Es ist einfach zu schön im Wald zu stehen & dem Rauschen des Wassers zu lauschen. Ich liebe es! Ein großes DANKESCHÖN an Mama, Papa, Karin & Onkel Reinhold. Alle vier haben wieder alle Kräfte aufbieten müssen, um mich an die schönsten Wasserfälle im Allgäu bringen zu können. wasserfall
   
02.09.2008 Die Testphase für meinen neuen Therapiestuhl hat begonnen. Papa hat schon allerhand Umbauten vorgenommen & der 1.Eindruck ist ganz gut. Das tolle daran ist, dass er eine gefederte Rückenlehne & ein gefedertes Fußbrett hat. Wir hoffen, dass sich dadurch meine Spastiken etwas mindern & das Essen besser geht.
   
09.09.2008 Meine jährliche EEG-Kontrolle stand heute auf dem Programm & ich habe super mitgemacht. (sagt Papa) Dr. Bosch war mit dem EEG zufrieden. Es zeigt zwar immer noch eine Krampfbereitschaft, ist aber trotzdem besser geworden. Am unglaublichsten fand der Doc die Tatsache, dass ich keine Skoliose & keine Kontrakturen habe...:-) Mama & Papa lassen mich aber auch nicht in Ruhe, fast täglich werde ich durchbewegt. Und wenn die Beiden fertig sind, dann kommt meistens Jonas & turnt auf oder mit mir. Das macht aber viel mehr Spaß...!
   
11.09.2008 Heute habe ich meinen Lehrer & meine Erzieherinnen kennengelernt. Der 1. Eindruck war ausgesprochen positiv. Nun fehlen nur noch meine Mitschüler & der 1.Schultag... Ich bin gespannt und auch ein wenig aufgeregt. Nur noch 5 x schlafen!
   
16.09.2008 Ein richtig schöner Tag! Ich habe das Zuckertütenfest in vollen Zügen genossen, war ganz aufmerksam & habe alles genau beobachtet. Mama & Papa waren ganz stolz & haben schon mit den Therapeuten Kontakt aufgenommen. Ich fürchte, viel Zeit zum "gemütlichen" Eingewöhnen bleibt mir nicht. Morgen kommt schon um 7.15 Uhr der Fahrdienst... schulanfang
   
19.09.2008 Die ersten 3 Tage in der Schule sind geschafft & mir macht es richtig viel Spaß. Ich bin sehr neugierig, erkunde die neue Umgebung, die neuen Lehrer und Erzieher & sauge die vielen, neuen Eindrücke regelrecht auf. Auch mein Fahrdienst-Fahrer ist super Klasse! Ein ganz netter mit richtig guter Musik im Auto! Papa & Mama sind inzwischen auch beruhigt: ich esse & trinke so rießige Mengen in der Schule, wie es keiner von Beiden für möglich gehalten hat! (Es ist halt doch etwas ruhiger als im Kindi & ich werde nicht so abgelenkt)
   
25.09.2008 Heute waren wir in der Schule das 1. Mal Schwimmen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen & ich freue mich schon auf nächste Woche. Das werden wir nämlich nun jeden Donnerstag machen. Klasse!
   
01.10.2008 "Air-Tramp" war heute in der Schule auf dem Stundenplan - ich sage nur: "Klasse!"
   
06.10.2008 Musiktherapie hatten wir heute & auch das hat mir richtig viel Spaß gemacht. Mama & Papa sind total erleichtert, dass es mir so gut gefällt in der Schule & das ich jeden Tag gut gelaunt & fröhlich nach Hause komme.
   
14.10.2008 Der Befund vom Orthopädie-Check ist heute gekommen und Papa hat sich sehr gefreut & mich gelobt. Keine Orthesen o.ä. notwendig! Freut mich!
   
20.10.2008 Nun hab´ ich den Salat! Nach nur 5 Wochen bin ich einer der Lieblinge der Therapieabteilung. Das heißt wenn andere Kinder krank sind & die Therapeuten freie Kapazitäten haben, dann "darf" ich mit ihnen arbeiten...:-)
   
24.10.2008 Letzter Schultag vor meinen "Therapie-Herbst-Ferien" in Hamm. Freue mich schon wieder auf meinen Lieblings-Doc. Bin gespannt, ob er auch feststellt, dass ich nun ein großes Schulkind bin?
   
07.11.2008 Bin nach einer endlos langen Fahrt wieder gesund & munter zu Hause gelandet. Die 2 Wochen waren super anstrengend, aber irgendwie auch schön. Dr. Hiltrop & ich, wir sind einfach ein super Team! Er hat immer gesagt, dass sein Tag gerettet ist, wenn er mich behandeln kann...:-))) Ich habe aber auch meinen ganzen Charme spielen lassen. Ansonsten hat er alle Blockaden fürs erste gelöst & ich bin butterweich... Naja, zumindest für meine Verhältnisse... - bei meinen Bruder geht das alles noch viel leichter.
   
19.11.2008 Heute war ein wunderschöner Tag. Keine Schule - dafür war ein Besuch im Kindergarten angesagt. Ich hatte schon beim Frühstück total gute Laune. Aber als ich meine geliebte Sonnengruppe wiedergesehen habe, war die Freude gar nicht zu beschreiben - auf Beiden Seiten! Ich durfte den ganzen Tag bleiben & habe ausgiebig mit Emil, Amelie, Sophia & Co. gespielt.
   
20.11.2008 Besuch beim Zahnarzt - mit weniger gutem Ergebnis: ein Milchzahn ist kariös & muß behandelt werden. Doch wie soll das gehen?
Mama & Papa werden entscheiden müssen ob ich dafür eine Narkose bekomme. Der Vorteil wäre, dass dann vier Backenzähne gleich versiegelt werden könnten. Es bleibt wie immer spannend!
   
24.11.2008 Heute habe ich neue Globulis bekommen - sie sollen meine nächtliche Unruhe "beseitigen". Schau ´mer mal...
   
01.12.2008 Seit 25.11. sind Mama & Papa total glücklich, weil ich wieder viel besser & "erträglicher" schlafe. Nur noch 2-3 mal umdrehen pro Nacht. Es geht doch...!!! Die Entscheidung zum Thema Zähne ist auch gefallen - ich werde mit Narkose behandelt.
   
02.12.2008 Ich habe seit heute wieder einen "Wackelzahn" - fühlt sich wirklich komisch an. zahnluecke05
   
13.12.2008 Das letzte Mal Reiten in diesem Jahr war für mich wieder sehr schön. Doris meine Reitlehrerin hat mich sehr gelobt, weil ich inzwischen ziemlich stabil auf Moritz sitzen kann & es mir auch jedes Mal mehr Spaß macht. Nach nun inzwischen fast 4,5 Jahren hält mich Doris nur noch an einer Hand fest. Den "Rest" muß ich ganz allein machen & kann das auch. Super Gefühl !!! reiten1208
   
20.12.2008 Meine Lieblings-Cousinen waren zu Besuch & wir waren alle gemeinsam zur Weihnachtsfeier im Reitstall. Lisa hat mich würdig vertreten & den Weihnachtsbaum für die Pferde mit Möhren geschmückt. lisa1208
   
27.12.2008 Wir haben die Feiertage gut überstanden. Der Heilige Abend war besonders aufregend. Weihnacht08Sarah Jonas Aufregung hat sich auf mich übertragen & ich war auch ganz zappelig, aber glücklich. Es war herrlich dem kleinen Mann beim Geschenke auspacken zuzuschauen. Der Geschenketisch ist reichlich gefüllt & Jonas spielt seitdem nur noch mit seinem Bauernhof.
   
31.12.2008 Wir wünschen allen, die uns begleiten, ein gesundes & glückliches Neues Jahr 2009!

.