2006

09.01.06 Endlich darf ich wieder in den Kindergarten gehen. Ich habe den Tag in vollen Zügen genossen. Die Feiertage mit Mama & Papa waren zwar schön, aber für mich sind die "alten Herrschaften" doch etwas langweilig. Im Kindi habe ich einfach mehr Aktion um mich herum...
   
11.01.06 Verdacht auf Scharlach... Der Befund vom Rachenabstrich wird uns morgen mehr sagen... Es wird einfach nicht langweilig bei uns.
   
12.01.06 Befund negativ, nur ein kleiner Infekt. Morgen darf ich wieder zu meinen Kindern.
   
20.01.06 Wir haben heute Uli, Alex & Lasse besucht. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Ich konnte nur leider ganz wenig mit Lasse kuscheln, weil er krank ist. Ja, auch Hunde können Husten und Schnupfen bekommen. Und was ein richtiger Mann ist * der leidet ganz furchtbar*J))) Dafür habe ich ganz viel von Ulis leckerem Abendessen verschlungen. Hmmm, dass war lecker!!!
   
23.01.06 Seit heute habe ich meinen Stehtrainer im Kindergarten. Heute Morgen habe ich sofort allen gezeigt, wie gut ich darin schon stehen und vor allem meinen Kopf halten kann. Gabi & Martina waren schwer begeistert und wollen mich nun täglich hineinstellen. Darauf freue ich mich. Endlich mal eine andere Perspektive. Dort bin ich die Größte*
   
06.02.06 Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Wir haben Papas Geburtstag gefeiert. Ich habe mich tapfer geschlagen, war auch fast immer sehr gut drauf. Nur schlafen konnte ich noch schlechter als sonst, da die vielen Eindrücke erst einmal verarbeitet werden müssen.
Nun hänge ich ganz schön in den Seilen und bin todmüde. Mama sieht auch nicht besser aus!!!
   
09.02.06 EEG-Kontrolle im Klinikum war angesagt. Mama war nervös wie immer. Aber völlig grundlos: Lt. Doc ist mein EEG etwas besser geworden. Na also, nur Geduld und Spucke!
   
13.02.06 Bin auf dem Wege zu meinem Lieblingsdoktor Hiltrop in Hamm. Bin gespannt, ob er mich diesmal wieder lobt*
   
18.02.06 Die 1.Woche in Hamm hat mich sehr angestrengt. So kaputt und müde war ich hier noch nie. Muss ab und zu ein kurzes Schläfchen einlegen, sonst packe ich das nicht!!! Na ja, der neue KG-Mensch fährt ein etwas anspruchsvolleres Programm als meine geliebte Sonja. Aber Spaß macht es trotzdem, bin nur so unendlich müde... Hauptsache Doc Hiltrop ist zufrieden mit mir und dass ist er :-))))
   
20.02.06 Zur Belohnung für meine harte Woche durfte ich gestern und heute zur Doc-Water-Therapie und damit zu meiner geliebten "Babe". Die Freude war auf beiden Seiten sehr groß, als wir uns wieder gesehen haben. Ich habe die Stunden mit Babe & Elke in vollen Zügen genossen und wieder toll mitgearbeitet.
   
28.02.06 Bin gerade wieder nach Hause gekommen und schon wieder Trubel an allen Ecken. Gestern haben wir im Kindi Gaby´s Geburtstag gefeiert, heute ist Faschingsparty und morgen feiert Gianluca seinen Geburtstag. Toll. Verarbeitet die vielen Eindrücke am liebsten nachts bei Mama im Bett...
   
04.03.06 Sehe kreidebleich aus und habe gerade erbrochen. Bin müde und schlapp, will nur bei Mama kuscheln und ruhen. Wird schon wieder, muss eben auch nachts mal wieder schlafen! Ich möchte aber die Zeit, die ich Mama noch allein habe, ganz intensiv nutzen :-)))
   
27.03.06 Heute war ich mit Papa & Mama beim "Baby-Fernsehen" und habe mir mein Geschwisterchen angeschaut. Wird wohl ein Zappel-Philipp oder ein Daumenlutscher und außerdem ist es schwarz-weiß. Also, ich bin ja gespannt was das bei uns ab August geben soll...
   
05.04.06 Es gibt keine aufregenden Neuigkeiten. Mama wird dick & rund und hat mit meinen 14,5 kg zunehmend zu kämpfen. Ich bin super drauf, gesund und munter. Im Kindi sind die Windpocken, aber ich bin noch gesund. Es bleibt also spannend wie immer. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf ein langes Wochenende.
   
15.04.06 Wir verbringen ein frohes Osterfest mit Mama & Papa´s Freunden aus Chemnitz und Heilbronn. Heute stand eine tolle Osterwanderung auf dem Programm. Ich fand das Picknick im Wald am Besten.
   
16.04.06 Aufregung am Ostersonntag. Wir sind in großer Sorge um meinen großen, schwarzen Freund Lasse. Wegen einer Darmverschlingung ist er am Freitag einer Not-OP unterzogen worden. Nun liegt er in der Tierklinik auf der Intensivstation. Mama ist ganz traurig, weil es nicht so gut aussieht. Aber wir bleiben optimistisch, drücken alle Daumen und sind in Gedanken bei Lasse, Uli & Alex.
   
19.04.06 Lasse ist nicht mehr bei uns.
Wir sind unendlich traurig. Es ist unfaßbar und so furchtbar ungerecht. Aber leider ist das Leben so. Für uns ist & bleibt er ein ganz, ganz besonderer Hund. Er hat uns den Weg zu einer neuen tollen Therapie gezeigt, hat Mama, mit seiner unbeschreiblich lieben,treuen und schmusigen Art, von ihrer Angst vor Hunden geheilt und wird immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben!!! DANKE für alles & pass´ weiter so gut auf mich auf - wo immer Du jetzt auch bist.
   
22.04.06 Ich habe meine 1.Kinderkrankheit - es sind die Windpocken. Momentan sind es noch nicht sehr viele, ob das so bleibt ist fraglich...
   
03.05.06 Die Windpocken sind überstanden. Ich bin ganz glimpflich davon gekommen und hatte auch nicht so viele. Nur in der Nacht hat es ganz furchtbar gejuckt. Aber Mama war ja zum Glück immer da.
   
15.05.06 Heute habe ich Mama meinen Alltag im Kindergarten gezeigt. Sie war den ganzen Tag mit im Kindergarten. (...& danach ganz schön geschafft :-))) Ja, meine Kinder, die fordern eine ganz Menge. Wir haben geknetet , gesungen und gekuschelt .
   
20.05.06 Juhu, ich habe "Sturmfreie Bude". Mama & Papa sind gerade in den Urlaub gefahren. Ich bin die ganze Woche "Chefin" im Hause und kann mit Oma & Opa kuscheln .
   
22.05.06 Heute habe ich meinen Kindergärtnerinnen und Oma & Opa einen ganz schönen Schreck eingejagt. Ich hatte wohl einen kleinen Krampf, war ganz blass, teilnahmslos & habe nicht reagiert. Nach wenigen Minuten war alles wieder i.O. und ich habe wieder gelacht. Trotzdem sind wir gleich zum Arzt gegangen, der konnte aber nichts feststellen. Nun steht meinem Urlaub hoffentlich nichts mehr im Weg.
   
05.06.06 Wir haben einen neuen "Lieblingssee" in Kärnten gefunden. Dort kann man sehr gut um den See laufen, für meinen Rolli ideal. Wir haben die Zeit sehr genossen und uns gut erholt. Mein Geschwisterchen ist ein ganz aufgewecktes und strampelt ganz viel. Ich habe schon viel auf Mama´s Bauch "gehorcht".
   
21.06.06 Mama & Papa sind völlig frustriert. Die Krankenkasse hat nun schon zum 2.Mal meine Orthesen und meine dazugehörigen Schuhe abgelehnt, obwohl der Arzt sie verordnet hat und wir diesmal sogar ein Attest von meiner Physiotherapeutin besorgt hatten. Also: Widerspruch einlegen und wieder kämpfen, kämpfen, kämpfen. Zum K.... Aber es bleibt uns gar nichts anderes übrig, mit falschen Schuhen im Stehständer bekomme ich richtig Probleme am Fuß und an der Hüfte etc. Dann wird es richtig teuer für die Krankenkasse. Ist denen aber egal, ist ein anderes Budget....
   
04.07.06 54,74,90,2006... es wäre so schön gewesen. Ich habe im Kindi und zu Hause mit Mama alles an Unterstützung gegeben, was möglich war. Leider hat uns alle das Glück verlassen. :-((( Dafür ist mein Geschwisterchen in Mama´s Bauch schon sehr sportlich, besonders beim Fußball spielt es mit ganzem Körpereinsatz. Also um die WM 2026 mache ich mir keine Sorgen mehr:-)))
   
20.07.06 Die Hitze ist sehr anstrengend für mich. Ich muss jetzt nach dem Kindi immer auf Papa´s Bauch schlafen und mich erholen. Auf Mama´s Bauch habe ich keinen Platz mehr, da schiebt sich mein Geschwisterchen ganz schön in den Vordergrund... Bin ja schon sehr gespannt, was das noch werden soll...? Ansonsten das Übliche - Kampf mit der Krankenkasse, Termine beim Sanitätshaus etc...
   
30.07.06 Nun bin ich schon 5 Jahre alt. Mein Geburtstag verlief dieses Jahr sehr ruhig und gemütlich. Meine "Kugel-Mama" hatte keine Kraft für große Feiern. So habe ich mich von Oma & Opa sowie Uli & Alex verwöhnen lassen. Das war auch sehr schön...
   
03.08.06 Kindergeburtstag: Mama mobilisiert all´ ihre Kräfte. Ich genieße einfach nur den Trubel.
   
14.08.06

Jetzt ist es endlich soweit. Seit heute morgen um 7.22 Uhr habe ich einen Bruder. Jonas ist 52 cm groß und wiegt 3290 Gramm. Der geplante Kaiserschnitt verlief, dank der tollen Unterstützung von Uli, Conny & Dr. Schirmer-Zimmermann ohne Komplikationen und meine "Konkurrenz" sieht auf den 1. Blick sehr fit und gesund aus. Mama & Papa sind erst einmal sehr erleichtert, behalten aber die weitere Entwicklung genau im Auge.

Ich bin mir noch nicht sicher, was diese Neuigkeit für mich auf Dauer bedeuten wird...:))) Bleibe aber optimistisch, dass ich die "Große" und damit die "Chefin" im Hause Nolte bleibe...

   
22.08.06 Seit heute ist Mama wieder zu Hause. Jonas hat sie mitgebracht. Er schläft viel, ist freundlich und ausgeglichen und stört mich bisher nicht.
   
01.09.06 Seit heute ist die langweilige Zeit vorbei. Der Kindergarten hat wieder begonnen und ich hatte wieder einen super schönen Tag. Jonas haben wir auch seine neue Gruppe gezeigt, in die er ab 2009 gehen wird.
   
11.09.06 Ich bin wieder für 2 Wochen in Hamm bei meinem Liebligsdoktor Hiltrop. Er hat mich heute gelobt, dafür dass ich mit Papa so viel  geübt habe und immer noch sehr beweglich bin.
   
20.09.06 Freue mich schon auf zu Hause, das Programm ist wieder sehr anstrengend. Wir waren zusätzlich zu den Therapien  fast täglich schwimmen. Das schlaucht schon ganz schön. Vor allem wenn man nachts wieder sehr schlecht schlafen kann, weil meine Backenzähne ans Licht dieser Welt wollen.
   
25.09.06 Die jährliche Kontrolle meiner Hüften beim Orthopäde stand heute an. Das Warten (3 Std.) hat sich aber gelohnt: es ist alles i.O. - keinerlei Muskelverkürzungen, die Hüfte ist o.K. und auch die Wirbelsäule. Er meinte, dass man sieht, dass wir viel Zeit und Mühe investieren. Das motiviert wieder...
   
13.10.06 Die Nächte sind z.Zt. eine Katastrophe. Ich kann einfach nicht schlafen, habe Verstopfung oder Zahnschmerzen, brauche ganz viel Nähe oder will umgelagert werden. Schwierig für Mama & Papa, weil ich ihnen ja nicht sagen kann, was mir helfen kann. Vielleicht sind´s ja doch nur die Backenzähne und die sind bald durch?
   
23.10.06 Neue Globulis haben zumindest das Problem mit der Verstopfung vorerst gelöst. Die Backenzähne sind noch nicht durch, aber geben erst mal wieder Ruhe. Wir genießen die etwas ruhigeren Nächte, wenn wir nur 1-2 Mal wach sind.... Jonas hat die Nächte irgendwie besser im Griff.
   
11.11.06 Ich habe meinen Cousin beim Brettspiel ganz schön abgezockt und 3x gewonnen. Das Wochenende war super Klasse!!!
   
15.11.06 Heute war die U9 beim Kinderarzt. Er war zufrieden mit mir. Sein Lob hat uns allen super gut getan:" Er kennt kein Kind mit einer Spastik, dass so locker und beweglich ist wie ich!" Da kann ich nur sagen: üben, üben, üben...:-)))
   
25.11.06

Das Thema Schule wird langsam aber sicher aktuell. Wir haben uns heute die Schule vom Blindeninstitut angeschaut und waren echt begeistert. Ein tolles Angebot der verschiedensten Therapien kann dort in Anspruch genommen werden. Sogar Hunde- und Hippotherapie. Aber Mama & Papa wollen noch mehr anschauen, bevor eine Entscheidung fällt. Ich habe ja noch Zeit. Wenn alles gut geht, fängt der Ernst des Lebens erst 2008 für mich an.

   
16.12.06 Meine Lieblings-Cousinen Lisa & Maria waren zu Besuch. Gemeinsam waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, haben Lieder gesungen und den Adventskalender geöffnet. Am Abend hat uns das Christkind die ersten Geschenke gebracht. Ich habe eine tollen neuen Freund. Mit ihm kann ich kuscheln, fühlen wie weich sein Fell ist, hören was er singt und sehen wie er sich bewegt. "Schnappy" ist einfach süß!
   
24.12.06 Das Christkind war da! Es war sehr fleißig und hat mir viele schöne Geschenke gebracht. Am Besten gefällt mir mein neues Memory zum Sehen und Fühlen. Für Jonas hat das Christkind einen Bergmann gebracht. Aber mein kleiner Bruder hat die Bescherung doch glatt verpennt. Alles in Allem war es ein sehr schöner & harmonischer Tag.
   
31.12.06 Wir wünschen allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, neues Jahr!!! Bleibt mir treu!
   

.