2004

05.01.04 Die wunderbar erholsamen Weihnachtsferien sind leider vorüber. Mama & Papa haben diesmal keinerlei KG mit mir gemacht und so konnten wir uns alle drei, ohne Terminstress, sehr gut erholen. Wir haben viel gekuschelt und einfach mal "so" gespielt. Seid heute hat mich der Therapiealltag wieder, aber ich durfte mit der besten Osteopathin der Welt beginnen, daß hat mich etwas versöhnt. Hilft ja alles nichts.
   
09.01.04 Heute war ich wieder bei der liebsten und besten Kinderkrankenschwester der Welt, aber keine Angst rein privat. Uli hat mit mir und Lasse (großer, schwarzer Hoverwarth) gespielt und gekuschelt, so daß Mama & Papa die Zeit ohne mich zum stressfreien Einkaufen nutzen konnten. Mama hat uns alle noch überrascht als sie mich abgeholt haben. Mama (der größte Angshase beim Thema "Hund") hat doch tatsächlich freiwillig Lasse kennengelernt und ihm sogar erlaubt ihre Hand abzuschlecken. Ich bin total stolz auf meine Mama!!!
   
13.01.04 Heute war die Befundung bei Dr. Bosch: Die schlechte Nachricht des Tages: Wir müssen das 24 Std. EEG in 8-10 Wochen noch einmal machen, weil letzte Woche nur 3 Std. aufgezeichnet wurden, danach ist die Hauptelektrode abgegangen. Dafür haben sich Mama & Papa sehr über die gute Nachricht gefreut: (Steine sind gefallen...) die 3 Std., die aufgezeichnet wurden, gleichen fast denen eines gesunden Kindes. Also keine Medikamente!!!
   
23.01.2004 Robin & Ryan sind aus New York und Florida zurück. Wir haben heute ganz viel erzählt und sie haben mir von New York in der Weihnachtszeit vorgeschwärmt. Vielen Dank für die tollen Mitbringsel. Habe heute schon versucht aus der neuen Flasche zu trinken. Das ist ganz schön schwer. Werde aber fleißig üben - wie immer !!!
   
30.01.2004 Liebe Michi, vielen Dank für den tollen Ausritt mit Flora in den winterlich verschneiten Wald. Es war (trotz Schneefall oder gerade deswegen!?) ein tolles Erlebnis. Schade nur, daß wir die Kamera vergessen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und sind froh, daß es Menschen wie Euch gibt. Unser Leben ist dadurch um vieles reicher und auch leichter. Danke!!!
   
09.02.2004 Letzte Woche waren Oma & Opa zu Besuch. Wir haben wieder viel miteinander gelacht. Mama & Papa konnten die Zeit nutzen und waren mal wieder zu zweit weg. Ich glaube sie haben es sehr genossen. Heute war ich bei meinem vierbeinigen Freund Lasse. Ich liebe es in seinem Fell zu spielen und wenn er meine Hand abschleckt. Sein Frauchen Uli hat mir das ermöglicht obwohl sie ganz schlimme Zahnschmerzen hatte. Vielen Dank.
   
22.02.04 Wir haben ein tolles Wochenende bei Oma & Opa verlebt. Ich habe mich wieder richtig verwöhnen lassen. Wir haben viel gespielt und ich habe Opa gezeigt, wie toll ich inzwischen meinen Kopf halten und schon fast alleine sitzen kann.
   
01.03.04 Wir sind wieder 2 Wochen in Hamm zur Manualtherapie. Ich freue mich schon auf Dr. Hiltrop & sein Team.
   
06.03.04 Die 1. Woche ist geschafft. Dr. Hiltrop & Sonja, meine KG-Tante, haben mir Fortschritte bescheinigt. Toll, daß motiviert für nächste Woche.
Wir freuen uns aber schon sehr auf zu Hause.
   
12.03.04 Wir sind total erschöpft aber glücklich wieder zu Hause angekommen.
   
15.03.04 Ich habe noch leichte Eingewöhnungsprobleme. Möchte meine Mama auch zu Hause ständig bei mir haben. Das war echt schön in Hamm. Denke aber, daß ich mich wieder daran gewöhnen muß nun auch mal alleine zu spielen. Hier hat Mama ja schließlich auch noch einen Haushalt zu erledigen. Es geht mir gut und meine erste KG zu Hause habe ich auch schon hinter mir.
   
16.03.04 Waltraud von der Frühförderung war heute bei uns und hat Mama erst einmal erklärt, daß ich keine Eingewöhnungsprobleme habe, sondern eine geistige Entwickling stattfindet. Recht hat sie (hoffentlich)! Ich liege nun seit 2 1/2 Jahren auf dem Boden. Es reicht. Ich möchte überall mit dabei sein und zwar sitzend in meiner Schale. Sonst sieht man ja nichts!? Da ich es nicht sagen kann und Mama auch nicht hinterher krabbeln kann, kann ich ja nur schreien. Aber ich denke nun weiß sie was ich möchte und vor allem warum.
   
20.03.04 Bin seit heute bei Oma & Opa. Die Beiden wissen immer was ich möchte und einer ist fast immer bei mir und spielt mit mir. Das gefällt mir. Aber am Liebsten "koche" ich mit Oma in der Küche.
   
26.03.04 Aus aktuellem Anlaß möchten sich Mama & Papa an dieser Stelle bei allen Verwandten und Freunden bedanken, die mich nehmen wie ich bin und versuchen sich in unsere Situation hineinzuversetzen und uns durch die verschiedensten Dinge das Leben etwas zu erleichtern. Ein EXTRA-DANKE an : Oma & Opa natürlich, Conny, Karin & Reinhold, Britta & Jochen, Uli & Lasse, Melanie, Thomas & Pia, Michi & Co., Heiko & Sandra, Angela, Holger & die ganze Family, Andrea, Marlies, Gesine, Waltraud und die "wilde Conny". Danke Euch allen, Ihr wißt wofür!!!
   
28.03.04 Juhu, ich bin wieder zu Hause. Aber fragt nicht. Nächste Woche müssen wir die vergangene Woche Urlaub wieder "Reinarbeiten". Termine über Termine. Aber ich mache mir keine Sorgen. Wir schaffen das schon, immer einen Schritt nach dem anderen. Nur Mama & Papa sehen etwas blaß um die Nase aus, sie haben die letzte Woche ganz viel erledigt und sind wohl noch müde .
   
01.04.04 Es ist kein April-Scherz: Ich habe heute wieder ein 24 Std. EEG verpaßt bekommen. Hoffentlich halten die Elektroden diesmal besser als im Januar, damir wir eine aussagekräftige Auswertung bekommen. Mama behandelt mich wie ein rohes Ei !!! Mit der "Mütze" auf dem Kopf und den vielen Kabeln die heraushängen und in einem Rucksack enden, kann ich mich auch nur schlecht bewegen.  Wir werden morgen heilfroh sein, wenn der ganze Müll (inclusive "Klebe-Gips") wieder von meinem Kopf herunter ist!
   
06.04.04 Heute war ich mit Robin & Ryan im Playmobil-Funpark. Der viele Trubel dort hat mir sehr gut gefallen.
   
11.04.04 Der Osterhase war super fleißig .
   
19.04.04 Heute habe ich meinen Eltern und Großeltern erst einmal einen großen Schreck eingejagt, weil ich gar nicht aufwachen konnte. Zuerst habe ich erbrochen und dann war ich so schlapp und schwach, daß ich nicht einmal die Augen offen halten konnte. Oma war sehr erschrocken und hat gleich Mama im Büro angerufen. Die hat sofort an Jannik (www.baerchen-Jannik.de) denken müssen und ist (schneller als die Polizei erlaubt) nach Hause gekommen, hat mich geschnappt und in die Kinderklinik verfrachtet. Dort ging es mir schon etwas besser. Der nette Doc hat mich untersucht und einen Magen-Darm-Virus diagnostiziert. Weil ich (auf leeren Magen) erbrochen hatte war der Kreislauf wohl völlig überfordert und hat schlapp gemacht. Es wurde noch mein Blut und mein Urin untersucht - war alles i.O.- und dann konnte ich zum Glück wieder mit Mama nach Hause fahren. Nach der Aufregung habe ich erst einmal auf Mama´s Arm geschlafen und dann hatte ich sogar schon wieder Hunger und Durst. Aber so richtig fit bin ich noch nicht - möchte nur mit Mama kuscheln und schmusen.
   
20.04.04 Die vergangene Nacht war viel zu lang. Ich hatte 0.30 Uhr ausgeschlafen. Mama war unsicher ob mir wieder der Bauch weh tut oder ich sie nur ärgern will. Da ich ja nicht sprechen kann ist das auch nicht so einfach herauszufinden. Wir haben fast 4 Stunden gebraucht um wieder einzuschlafen. Ich habe mich laut starkt immer wieder gewehrt, wenn sie das Licht ausmachen wollte. Ich wollte kuscheln (oder was wollte ich ?) ....
Heute werde ich wohl wieder mehr Ruhe geben müssen - Mama sieht ganz blaß aus!
   
03.05.04 Am Wochenende war ich mit Mama bei Oma & Opa, weil Mama Klassentreffen hatte: 16 Jahre Abitur. Sie meint, daß würde ganz schön "alt" klingen. Finde ich nicht. Die Mädels sahen alle aus wie vor 16 Jahren oder besser !!! Ich habe mich in der Zeit von Oma und Opa mit leckerem Eis verwöhnen lassen. Das sind momentan so fast die einzigen, bei denen ich auch ohne Mama allein bleibe. Ich möchte halt meine Mama - möglichst 24 Stunden am Tag, was ist den da so schlimm daran? Ok, Ok Mama muß auch mal arbeiten und kochen, aber das kann man doch auf ein Minimum reduzieren, oder? Meine Frühförder-Tante meint, daß sei eindeutig ein Fortschritt - Mama sieht das wohl etwas anders?!
   
06.05.04 Wir waren heute zur Befundbesprechung vom 24 Stunden EEG. Mama ist total erleichtert. 1.) weil es diesmal geklappt hat und 2.) weil das EEG zwar leicht auffällig ist, aber wieder so gut war, daß keine Medikamente notwenig sind. Der Doc hat sich auch die Bilder vom MRT angeschaut und meinte, der relativ gute EEG-Befund sei bei diesen MRT-Bildern fast ein Wunder. Man muß ja auch mal Glück haben im Leben, oder?
   
07.05.04 Heute gehen wir zum 2. Mal zur Vorstellung in einen integrativen Kindergarten. Die Leiterin möchte sich noch einmal ein Bild von mir machen und schauen, ob ich genommen werden kann. Sie hat aber Mama nicht viele Hoffnungen gemacht. Wir sind alle drei etwas frustriert. Ist schon ein seltsames Gefühl, wenn einen keiner haben will. Aber: die Hoffnung stirbt am Schluß !!!
   
13.05.04

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! Ich habe ab 01.09. einen integrativen Kindergartenplatz. Huhu!!! Aber das Schönste daran ist, dass es nicht irgendeiner ist, sondern unser Wunsch-Kindi. Mama & Papa sind total happy. Ich weiß noch nicht so richtig was da auf mich zu kommt. Bin aber wohl nun (so langsam - ist ja noch Zeit bis September) schon groß ?! Ich habe ja auch immer ganz viel Spaß, wenn andere Kinder mit mir spielen und dort soll es ganz viele davon geben.

Ich bin absolut happy!!!

   
31.05.04 Pfingsten ist vorüber und meine Eltern sehen sehr gestreßt, erschöpft und müde aus. Das liegt wohl zum einen daran, daß wir in 4 Wochen in mein Behindertengerechtes Heim ziehen wollen. Zum anderen habe ich auch meinen Teil beigetragen. Z.Zt. finde ich es spannend mitten in der Nacht nach Mama zu schreien und zu testen wie belastbar sie ist. Das hat jetzt fast 7 Tage gut funktioniert - Mama dachte die Backenzähne schieben wieder und etwas erkältet war ich auch. Nun hat sie aber wohl gemerkt, daß ich sie nur testen will. Vergangene Nacht habe ich ganze 4 Stunden schreien müssen... bis ich wieder eingeschlafen bin.
   
15.06.04 Die Tage sind unverändert streßig. Wir geben aber alle 3 unser Bestes. Am Wochenende waren Onkel Holger & Tante Angela zu Besuch. Holger hat Papa fleißig geholfen unser neues Heim bewohnbar zu machen und Angela war mit mir spazieren und hat toll mit mir gespielt. So konnte Mama in relativer Ruhe Kartons packen. Mich verunsichert das ganze "Durcheinander" etwas - die Nächte sind nach wie vor sehr unruhig und kurz.
   
21.06.04 Seit Freitag sind Oma Christel und Opa Eberhard zu Besuch. Wir verstehen uns prächtig. Oma kümmerst sich um mich und Opa hilft Papa beim Bauen. Beide machen das richtig toll. Es ist aber für alle sehr anstrengend.
Oma mußte gestern schon 21.00 Uhr ins Bett gehen. Ich habe sie geschafft!!!
Aber diese eine Woche schaffen wir schon. Mama hält uns allen den Rücken frei und schmeißt den Haushalt.
   
24.06.04 Mama & Papa waren heute im Kindergarten zum 1. Elternabend. Sie haben mir erzählt, daß meine Erzieherinnen Gabi und Martina einen sehr netten Eindruck machen und sich schon sehr auf mich freuen. Ich habe beim Vorstellungsgespräch wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Am 09.
Juli darf ich schon einen Tag zum "Schnuppern" mit Mama in den Kindi und richtig los geht es am 03.09. - Ich freue mich schon darauf.
   
26.06.04 Wir sind drin!!! Mama & Papa sind vollkommen erschossen. Ich habe mir den Streß nicht angetan und bin lieber zu Oma & Opa nach Chemnitz geflüchtet. Hier lasse ich mich wieder eine Woche verwöhnen So haben Mama & Papa noch Zeit, in Ruhe die "Campingplatz-Romantik" wenigstens zum Teil zu beseitigen. Bin schon gespannt auf mein neues zu Hause.
   
04.07.04 Ich bin wieder bei Mama & Papa und mein neues zu Hause gefällt mir sehr gut. Zusammen mit Mama habe ich mir alles angesehen und finde es richtig gut. Meinen Großcousins Chris & Eric hat es auch gefallen, besonders meine Spielecke fand Eric Klasse. Morgen hat mich der Therapiealltag wieder – 4 Termine an einem Tag!
   
09.07.04 Heute war ich zum "Schnuppern" im Kindergarten. Die 2Std. haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und fand alles ganz spannend. Mit meiner Kindergärtnerin Gabi bin ich sogar 20 min allein im Garten spazieren gegangen. Mama & Papa waren ganz stolz auf mich.
   
13.07.04 Fliege heute zum 2.Mal für 14 Tage in die Ukraine zu Prof. Kozijavkin. Wir (Mama & ich) haben etwas Bammel vor dem Flug, sind aber schon sehr gespannt welche Fortschritte ich diesmal mache.
   
28.07.04 Heute morgen sind wir aus Truskavetz zurückgekommen und sind unendlich froh darüber, weil es mir gar nicht gut geht. Ich habe seit vergangen Sonntag immer mal wieder Fieber und am nächsten Tag keins. Aber keine weiteren Symtome. Seit gestern hatte ich 39,6 °C und heute im Flieger habe ich Mama mit 40,5 °C überrascht. Da war vielleicht eine Aufregung! Aber mit 2 Fieberzäpfchen hat mich Mama wohlbehalten und unbeschadet nach Hause gebracht. Jetzt waren wir beim Kinderarzt und der vermutet eine Blasenentzündung. Für heute sind wir Beide einfach nur müde. Die Tage bei Prof. Kozijavkin waren wieder sehr anstrengend aber wir denken, sie haben auch wieder kleine Fortschritte gebracht. Sehr gut getan hat uns das Kennenlernen von Mira, Hannah, Felix, Kalle, Gudrun, Marcel, Anja, Annette, Teresa und Gudrun. Danke für die schönen Erlebnisse! Der ausführliche Bericht über unseren Tage in der Ukraine kommt an dieser Stelle so schnell wie möglich.
   
30.07.04
Heute werde ich nun schon 3 Jahre alt.  Leider kann ich es nicht richtig genießen, da es mir immer noch schlecht geht. Das Antibiotika hat das Fieber zwar schnell in den Griff bekommen, aber meinem Darm ist es nicht gut bekommen - ärgert mich mit Schmerzen, Blähungen und Verstopfung. Möchte nur von Mama getragen werden und weine sehr viel !!!
   
02.08.04 Waren heute wieder beim Kinderarzt, weil ich vor Schmerzen nur weine . Es ist aber alles in Ordnung - bis auf den Darm. Nun bekomme ich Globulis und ein Aufbaupräperat für den Darm. Hoffentlich hilft es.
   
09.08.04 Habe die vergangen Tage - ganz untypisch für mich - auch nachmittags geschlafen und erhole mich nun so langsam. Mama & Papa geht es auch etwas besser. Das ständige Weinen belastet die Beiden doch sehr. Vor allem da ich ja nicht sagen kann, was mir nun weh tut und wie sie mir helfen können.
   
16.08.04 Mir geht es wieder richtig gut. Mein Bauch ist o.k. und ich muß deshalb auch nicht mehr weinen – bin wieder ausgeglichen und fröhlich und zeige nun auch die Dinge, die ich in der Ukraine gelernt habe. Kopf-und Rumpfkontrolle sind wieder besser geworden, bin einfach stabiler. Ich lautiere auch wieder mehr und neue Laute. “Mam” ist auch schon dabei – Ja Mama, gib die Hoffnung nicht auf, daß ich es eines Tages sagen werde...
Außerdem bin ich sehr neugierig und interessiere mich sehr für alles was um mich herum passiert.
   
23.08.04 Waren heute das 1. Mal zur Hippotherapie bei Pony Maxi. Ich durfte fast ganz allein auf Maxi sitzen und das habe ich auch ganz toll hinbekommen. Wäre vor Stolz fast geplatzt! Freue mich schon auf das nächste Mal.
   
25.08.04 Hurra, mein EEG wird lt. Dr. Bosch immer besser und zwar OHNE Medikamente!!! Es sind zwar noch ein paar Spitzen da, aber die bekommen wir auch noch weg, da bin ich sicher.
   
02.09.04 Heute habe ich meinen "Snoopy-Rolli" bekommen. Ich finde ihn sehr schön und bequem, sitze sehr gut darin und fühle mich pudelwohl darin.
   
03.09.04 Seit heute bin ich die "Schnecke" im integrativen "Sternstunden"-Kindergarten. Der 1. Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die 3 Stunden ohne Mama vergangen sind. Ich fand es richtig Klasse - freue mich schon auf Montag.
   
13.09.04 Nachdem es mir im Kindi sehr gut gefällt, ich mich gut eingelebt habe und richtig wohl fühle, habe ich heute auch zum 1.Mal mein Vesper gegessen. Aber Trinken möchte ich nur bei Mama oder Papa
   
16.09.04 Mama hat mit mir im Kindi Mittag gegessen. Es gab ganz leckeren Grießbrei und hat gut geklappt. Gabi ist zuversichtlich und will es morgen mit mir allein probieren. Seit heute bin ich “Vito-Busfahrer” und kann endlich alle Hilfsmittel problemlos transportieren. Ist super praktisch und rückenschonend für Mama & Papa
   
17.09.04 Mittagessen ohne Mama und Papa gefällt mir gar nicht. Habe nichts gegessen und getrunken.
   
24.09.04 Fühle mich sehr wohl im Kindi und bin schon super aufgenommen. Bin ein bisschen der “Liebling”. Die anderen Kinder, besonders Jessica und Jaqueline, streiten sich teilweise wer mit mir spielen und meinen tollen Rolli fahren darf. Und weil es mir so gut gefällt habe ich heute zum 1. Mal richtig viel zum Mittag gegessen. Gabi und Mama waren sehr stolz auf mich.
   
27.09.04 Die Nächte sind für Mama momentan sehr, sehr kurz – ich verarbeite die vielen neuen Erlebnisse am liebsten nachts kuschelnd bei Mama im Bett.
   
28.09.04 Weil es mit dem Essen im Kindi in der letzten Woche relativ gut geklappt hat (es dauert halt, aber ich esse) arbeitet Mama heute zum 1.Mal wieder vormittags. Sie hat mich in den Kindi gebracht und nach der Arbeit holt sie mich wieder ab. Unser neuer Tagesrhythmus bringt Mama & Papa hoffentlich wieder mehr Zeit füreinander.
   
08.10.04 Heute waren wir mit dem Kindergarten auf der Fürther Kirchweih. Wir sind Karussell gefahren und hatten sehr viel Spaß. Ich fühle mich sehr wohl und behütet in der Sonnengruppe. Bin die “Prinzessin im Rolli”
   
14.10.04 Auf der Kirchweih habe ich mich im Rolli richtig schön erkältet und kämpfe seit dem mit einem Schnupfen, der es in sich hat. Trinke und esse schlecht, schlafe noch 5 x schlechter, bin aber trotz allem noch gut gelaunt.
   
23.10.04 Liebe Angela, lieber Holger – vielen, vielen Dank für die tolle Überraschung anläßlich Eurer Geburtstagsfeier.
   
26.10.04 Bekomme die Erkältung einfach nicht los. Habe nun seit Samstag auch noch Husten und seit gestern spielen Magen und Darm verrückt. Von den Nächten möchte ich nichts berichten – Katastrophe³.
   
30.10.04 Wir liegen alle drei flach - der Magen-Darm-Virus hat uns fest im Griff. Das einzig positive: wir sparen - brauchen nur Tee und Zwieback!
   
05.11.04 Mama & Papa schwächeln noch ein wenig, aber ich bin wieder ganz fit. Im Kindergarten wurde ich begeistert begrüßt und zeige nun allen meine wiedergewonnene Kraft: "plaudere" ganz viel und bin total fröhlich.
   
08.11.04 Ab heute bin ich für 2 Wochen wieder zur Therapie in Hamm. Bin schon
gespannt wen ich diesmal als Therapeuten bekomme?
   
14.11.04 Uns geht es sehr gut hier. Ich schlafe recht gut (bis 6.oo Uhr) und mache auch bei der KG gut mit.  Meine Krankengymnastin -Sonja Böhnke- hat mich gelobt. Sie sieht Fortschritte!!! Die Massagen bei Arlena liebe ich, nur bei Dr. Hiltrop protestiere ich 30 min so lange, bis meine Behandlung vorüber ist. Ich lasse mir halt nicht mehr alles gefallen - bin ein Kindergartenkind und kein Baby!
   
19.11.04 Papa hat mich gesund und munter aus Hamm nach Hause gebracht. Wir haben 2 tolle Wochen in Hamm verbracht und die Zeit intensiv genutzt. Ich habe morgens bei den Therapien super mitgemacht & zur Belohnung durfte ich am nachmittag mit Papa ausgiebig kuscheln. Nachdem wir uns im letzten ¾ Jahr sehr selten gesehen haben, haben wir es beide sehr genossen. Nun bin ich aber froh, auch meine Mama wieder zu haben.
   
26.11.04 Nach 4 Tagen Kindergarten haben mich die "Schnupfen-Viren" wieder fest im Griff. Bekomme ganz schlecht Luft, esse und trinke schlecht, schlafe noch viieeeellll schlechter, kann mich selbst nicht leiden und darf deshalb heute mit Mama zu Hause bleiben.
   
27.11.04 Gegen Schnupfen hilft viel frische Luft und die haben wir uns heute beim Reiten mit Maxi um die Nase wehen lassen. Obwohl ich etwas kaputt bin, habe ich toll gesessen und es hat wieder riesigen Spaß gemacht. Freue mich schon auf nächste Woche.
   
05.12.04 Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines eigenen Kinderzimmers. Es gefällt mir sehr gut und ich möchte in meinem tollen Bett auch immer gut durchschlafen.....
   
07.12.04 ...die Vorsätze waren sehr gut, leider nicht wahr geworden! (Anm. von Mama)
   
10.12.04 Heute war ich mit Robin & Ryan wieder auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg. Es war wieder sehr schön. Die Jungs sind mit mir Riesenrad und Karussell gefahren.  Echte Kavaliere!!! Die vielen Lichter und der tolle Duft begeistern mich auch immer wieder aufs Neue. Freue mich schon aufs nächste Jahr.
   
12.12.04 Der Besuch bei Michi & Co. war richtig schön. Michi hatte leckere Plätzchen gebacken, wir haben erzählt, Lukas hat Schattentheater gespielt und "Max" hat uns auch viel Freude bereitet. (:-))))))))
   
24.12.04 Wir wünschen allen, die uns begleiten, unterstützen, aufmuntern und so nehmen wie wir sind,  ein frohes, friedliches, lichtvolles und erholsames Weihnachtsfest und ein gesundes, harmonisches und glückliches Neues Jahr 2005.
   
26.12.04 Weihnachten war sehr schön und harmonisch. Ich habe viele tolle Geschenke bekommen und bin von lieben Menschen sehr überrascht worden. Danke! Ganz besonders nach Heilbronn, Chemnitz, Nürnberg, Dittersdorf und an Peggy.
   
29.12.04 Mama & Papa sind krank. Ich muß die Stellung halten und tue das auch sehr gut. Fühle mich super gut, möchte mich ganz viel bewegen und ganz viel "erzählen".
   
31.12.04 Ich wünsche allen, die mich kennen, einen fröhlichen Rutsch in ein gesundes, glückliches und harmonisches Neues Jahr 2005.

.