2002

30.01.02 Es waren nicht die Zähne, nur Zystschen
   
26.02.02 Habe heute das 1.Mal einen Baustein mit der linken Hand gegriffen und in den Mund gesteckt
   
28.02.02 Heute habe ich mich das 1.Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ist ja echt super, wenn man die anstrengende Bauchlage von allein beenden kann!
   
15.03.02 Das letzte Mal gestillt worden, nun muß ich wohl immer öfter mit dem Löffel essen?
   
22.04.02 Mama war ganz erstaunt als ich sie heute mit “HALLO” begrüßt habe.
   
01.07.02 Auf dem Rücken um 180° gedreht.
   
10.07.02 Hurra, der 1. Zahn ist endlich da !!!
   
22.07.02 Bin heute 1,5 m vorwärts gerobbt ! Papa & Mama konnten es gar nicht glauben.
Der 2. Zahn ist auch zu sehen !!!
   
30.07.01 1. Geburtstag
Kann wunderbar lachen, strampeln und in der Ballkiste spiele ich gern und ausdauernd. Greifen, robben klappt zwar noch nicht, aber ich bin trotzdem ganz fröhlich und ausgeglichen.
   
01.08.01 Zahn Nr.3 ist geschafft!!!
   
19.08.02 Auch Zahn Nr.4 ist seit heute ohne große Probleme da
   
26.08.02 Zum 1.Mal Fieber – 38,5°C. Ich finde es anstrengend, aber Mama noch viel mehr!!!
   
16.09.02 Fußreflex-Therapie war heute zum 1.Mal. Das finde ich echt schön
   
23.09.02 Finde das ich nun lange genug auf dem Rücken geschlafen habe. Ab heute nur noch auf dem Bauch.
   
05.10.02 War heute zum 1.Mal in einem Hallenbad. War toll !!! Mußte gar nicht weinen - wie sonst in der Badewanne, hat richtig Spaß gemacht.
   
14.10.02 Die 1. Wanderung in der Rückentrage - Super Ausblick!
   
24.10.02 Fußreflextherapie bringt etwas. Nehme direkten Blickkontakt auf, kann meinen Kopf besser halten!
   
04.11.02 Mein Kopf ist endlich gewachsen, auch die Mundmotorik und damit das Essen funktionieren besser. Habe richtig zugenommen und bin gewachsen!
   
09.11.02 Habe die linke Hand zum 1.Mal in der Bauchlage geöffnet. Toll, was?
   
26.11.02 Endlich, nach Tagen mit Fieber, Müdigkeit, mittleren bis schweren Katastrophen beim Essen und allgemeinem Unwohlsein hat sich Zahn Nr. 5 endlich ans Tageslicht gekämpft.
   
08.12.02 Obwohl wir uns im Oktober 2002 angemeldet und offiziell erst im August 2003 einen Termin haben(!), können wir nun doch in die Klinik nach Hamm kommen, weil ein Kind krank geworden ist.
Bin gespannt was mich erwartet und freue mich auf die Fahrt mit dem Zug. Wir bleiben bis 19.12.2002.
   
14.12.02 Trotz der anstrengenden Therapie hat es Zahn Nr.6 endlich geschafft!!!
   
19.12.02 Endlich! Wieder zu Hause! Vorbei die anstrengenden Tage mit täglich KG, Fußreflextherapie, Manualtherapie und Thermalbad. Habe mich mächtig ins Zeug gelegt und tapfer durchgehalten. Mama ist ganz stolz auf mich. Wir haben ganz liebe Mamas und Papas mit ihren Kindern und deren großen oder kleinen Problemem kennengelernt. Mama haben die abendlichen Gespräche sehr gut getan. Die Schwestern der Station V sind total lieb gewesen und auch Dr. Hiltrop ist eigentlich ein echt netter, wenn auch fast alle Kinder früher oder später bei ihm weinen. Ich habe nun endlich Weihnachtsferien (Juhu keine KG!!!) und lt. Dr. Hiltrop sollten in 2-3 Wochen (wenn mein Gehirn alle Reize in Ruhe verarbeitet hat) sichtbare Fortschritte kommen. Bis jetzt bewege mich mehr und mit dem Essen, das bekomme ich auch immer besser hin. Na, wir sind alle gespannt!
   
30.12.02 Zahn Nr. 7 ist da. Ich bin happy und Mama nach mehreren schlaflosen Nächten totmüde.
   
31.12.02 Habe alles friedlich verschlafen. Happy New Year. Es kann nur besser werden.

.